ifun.de — Apple News seit 2001. 18 839 Artikel
   

Aufgabenlisten Clear und ToDo für iOS und Mac im Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Wie vielen anderen Nutzern genügt mir selbst die Kombi aus Apples Erinnerungen, der Notiz-App und dem Kalender voll und ganz, um alle anstehenden Aufgaben und Einkaufslisten unterzubringen. Der allgemein große Zuspruch gegenüber speziellen Aufgabenlisten zeigt allerdings, dass für diese Art der Anwendungen durchaus ein Markt besteht. Aktuell lassen sich Clear und Todo zwei bekannte Vertreter dieser Gattung preisreduziert laden. Beide Apps sind sowohl für Mac als auch iOS verfügbar und gleichen ihre Inhalte auf Wunsch jeweils zwischen den Geräten ab.

Clear

Clear dürfte den meisten von euch bekannt sein. Die App ist auch in einer Version für iPhone und iPad verfügbar und erlaubt es ihren Nutzern, die Inhalte über iCloud zu synchronisieren.

Clear für den Mac ist momentan von 8,99 auf 4,99 Euro reduziert, die iOS-Version lässt sich vorübergehend für 1,99 statt 4,49 Euro laden.

clear

ToDo

ToDo zeigt sich verglichen mit Clear weniger sexy dafür sehr leistungsorientiert. Die App erlaubt die eingeschränkte Synchronisierung über iCloud, Dropbox und weitere Dienste, für vollen Sync-Komfort über die ToDo-Cloud muss allerdings ein Abo zum Monatspreis von 1,99 Euro abgeschlossen werden.

ToDo für den Mac ist momentan von 13,99 auf 5,99 Euro reduziert, die iOS-Version lässt sich für begrenzte Zeit für 1,79 statt 4,49 Euro laden.

todo

Mittwoch, 06. Aug 2014, 8:04 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann ToDo Cloud (Achtung! Separat angeboten!) sehr empfehlen. Die iOS Apps sind auch designtechnisch toll gemacht, die Desktop und WebApp sind in Sachen sexyness unterentwickelt – aber absolut „powerful“, Projekte, Checklisten und normale Aufgaben, Listen und am meisten schätze ich die Locationbased Reminder und die Möglichkeit auch Siri für die Aufgabenerstellung zu benutzen. Appigo stellt eine ganz gute Anleitung bereit.
    Wer Kollegen und Familie dazu nehmen will, kann bei Cloud aus Zuweisen, freigeben und so.

    Mein Tipp: Gleich auf ToDoCLOUD einsteigen, Apps alle kostenlos und dann auf der Webseite ein Abo klicken (1,99$) im Monat. Monatlich kündbar, also sehr Schmerzfrei es mal auszuprobieren. :)

    ToDoist hab ich mir auch angesehen, kann auch das meiste davon, hat aber nicht die Checklisten-Funktion, die ich für mega wichtig halte. Die Outlook-Integration für Mails funktioniert auf dem Mac leider gar nicht!

  • Was genau ist denn mit „eingeschränkter Synchronisation“ gemeint? Benötige ich das Cloudabo, um mit meinem Mac zu syncen, oder geht das auch ohne Abo?

  • wunderlist ist sexy, kostenlos und hat ggü. den standard-apps den vorteil, dass man listen teilen kann. sehr praktisch für einkaufslisten zuhause oder im büro.

  • Für mich ist Evernote optimal. Geht auch sehr gut im Marketing mit Kollegen.

  • Oder auch Omnifocus als Premium alternative. Setze ich nun seit längerem ein und bin sehr zufrieden.

  • Helene Fischer ist sexy … Aber keine App

  • Tydling kostet momentan auch nur 0,99€ statt 2,99€.

  • Alles getestet und nun seit ewigkeiten glücklich mit 2DO auf iphone, ipad und mac

  • Alles überflüssig, die nativen Apps Kalender und Erinnerungen können alles, was man so braucht.

  • Ich probiere gerade Timeful aus. Das ist kostenlos gewesen und für mich eine sehr gelungene Integration von todo und Kalender. Soll noch eine Webversion geben, das wäre schön.

    Die meisten anderen Apps haben bei mir persönlich den Nachteil, dass ich dann zwischen den Apple „eigenen“ und den anderen Angeboten wie Clear hin und her springe.

  • Mein absolutes Favorite ist Asana. Kürzlich gab es ein schickes Update für iOS und es ist kostenlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18839 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven