ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Archivare aufgepasst: Ältere OS-X-Installer müssen ersetzt werden

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mitte Februar wurde ein Sicherheitszertifikat für im Mac App Store geladene Programme aktualisiert. In der Folge kam es vereinzelt zu Problemen mit von den Entwicklern nicht rechtzeitig aktualisierten Apps, alles in allem ging die Umstellung jedoch glatt über die Bühne. Falls ihr jedoch ältere Versionen von OS-X-Installationsdateien aus dem Mac App Store archiviert habt, könnten euch diese in Zukunft Probleme bereiten.

os-x-installer

Einem Bericht des Apple-Blogs TidBITS zufolge lassen sich vor dem 14. Februar aus dem Mac App Store bezogene OS-X-Installationsprogramme nicht mehr nutzen, das diese noch auf das mittlerweile ungültige Zertifikat setzen. Somit ist ein Austausch dieser Dateien erforderlich, sofern ihr Wert darauf legt, eine im Zweifel bereits veraltete OS-X-Version auf eurer Festplatte vorzuhalten.

Um einen aktuellen OS-X-Installer zu laden, müsst ihr zuvor eventuell noch vorhandene, ältere Versionen davon auf eurem Mac löschen. Anschließend ruft ihr im Mac App Store den Bereich „Gekaufte Artikel“ auf, sucht dort nach dem Installationsprogramm und klickt rechts auf die Taste „Laden“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2016 um 14:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • LuckySlevin1006

    Hab ich gemerkt, dass das nicht mehr funktionierte :D Habs dann auch neu runter geladen. Soll aber wohl auch helfen, vor Installation per Terminal das Systemdatum auf ein Datum VOR dem 14. Februar zu setzen.

  • Ich nutze sowieso nur noch Android. Deshalb interessieren mich diese Fehler überhaupt nicht mehr.

  • Gut zu wissen, hab mir extra einen Boot-Stick vor 2-3 Monaten erstellt. Nun kann ich einen neuen machen, denn demnächst mach ich mein MBP nochmal platt, leider kommt als nächstes noch eine Windoof Partition für die nächsten 3 Jahre drauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven