ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel
   

Apples Vetriebschefin erklärt Liefersituation von Apple Watch und MacBook

71 Kommentare 71

Angela Ahrendts hat sich als Verantwortliche für die Apples Vertriebskanäle mit einer Videonachricht an die ihr unterstellten Mitarbeiter gewandt und nimmt zu dem Durcheinander im Zusammenhang mit dem Verkaufsstart der Apple Watch und dem neuen MacBook Stellung.

ahrendts

Das von der französischen Webseite Mac4Ever veröffentlichte Video haben wir unten eingebettet. Ahrendts nennt darin die große Nachfrage als Hauptgrund, die Apple Watch nur zur Online-Bestellung anzubieten. Diese Entscheidung sei bei weitem nicht einfach gewesen und die Vorgehensweise solle keinesfalls die Regel werden. Man habe den direkten Verkauf in den Apple Stores ja ursprünglich ab dem 24. April angekündigt, dann aber aufgrund der aktuellen Liefersituation einen Rückzieher machen müssen.

Ahrendts betont im Verlauf des Videos mehrfach, dass Apple hier in eine komplett neue Produktkategorie einsteige und die Situation insbesondere mit Blick darauf, dass zeitgleich auch noch das neue MacBook in den Verkauf gehe, sehr außergewöhnlich sei.

Neues MacBook in Gold und Spacegrau sehr gefragt

Mit Blick auf das neue MacBook spricht Ahrendts von einem großen Erfolg in den „First Wave Launch Countries“, insbesondere die Modelle in Gold und Spacegrau hätten massiv eingeschlagen. Außerhalb der USA ist das Gerät allerdings weiterhin schlicht nicht vorhanden, am angekündigten ersten Verkaufstag war das neue MacBook soweit wir wissen in keinem europäischen Apple Store verfügbar. Die bislang nicht berücksichtigten Apple Stores würden aber weiter nach und nach mit Ausstellungsgeräten beliefert.

Wenigstens die Apple Watch sollte auch in Deutschland zumindest bei einem Teil der Frühbesteller pünktlich am Freitag eintreffen. Seit gestern laufen Berichte von belasteten Kreditkarten ein. Wer Lust auf Gedränge und die Option zum spontanen Direktkauf hat, kann sich am Freitag in der Französischen Straße in Berlin anstellen.


Exclusif : Angela Ahrendts évoque la sortie de… von mac4ever

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 06:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven