ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Apples Karten-App zeigt Karlsruhe, Kiel und weitere neue Städte in 3D

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Apple hat die Daten für die unter iOS und OS X vorinstallierte Karten-App aktualisiert und offenbar nicht nur teils neuere Satellitenaufnahmen, sondern auch eine Reihe neuer 3D-Städte hinzugefügt.

karten-500-3d

Apple Deutschland in München (rechts)

Leszerzuschriften weisen uns auf neue 3D-Ansichten in Kiel, Karlsruhe und auch Straßburg sowie Änderungen im Großraum München und auch Dresden hin. Vermutlich wurde darüber hinaus noch eine ganze Reihe weiterer Städte aktualisiert.

Falls ihr zusätzliche Anmerkungen habt, gerne in die Kommentare damit. Ihr helft damit auch, die von ifun-Leser Martin gepflegte Google-Tabelle mit allen Flyover- bzw. 3D-Städten zu aktualisieren. Apple selbst bietet eine (allerdings nicht ganz aktuelle) Überschicht hier an. Danke Carl, Marc und Björn.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2015 um 08:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessant! Danke für die Info!
    Ein Link zu Martins Google-Tabelle wäre super!

  • Eines der uninteressantesten Features überhaupt.
    Der einzige Mehrwert in einer Kartenanwendung war damals die Einführung von Streetview.

    • ShirtArt-Avenue.de
      • Flyover hilft mir, besser die Struktur des Gartens meines Nachbarns zu verstehen.
        Streetview hilft mir, die Umgebung für meinen nächsten Termin zu verstehen und evtl. sogar die Parkplatzsituation einzuschätzen.

        Aber zugegeben, es ist witzig – aber eben wenig funktional.

      • ja, ich sehe es genau umgekehrt, man kann mit Flyover super in einen Hinterhof (ich meine jetzt nicht den garten des nachbarn, sondern diese rechteckigen häuserblockbauten) oder Park kucken und es ist auch super um schnell einen überblick über die gegend zu kriegen…ich nutze das sehr regelmäßig. Streetview dagegen hab ich ein paar mal ausprobiert, hat mir nie weiter geholfen und finde es auch sonst ziemlich sinnlos. Da kennt mein navi genauso gut die adresse und wie der shop jetzt genau von vor der tür aussieht ist mich auch relativ egal…

      • Ich halte immer Ausschau nach leeren Parkplätzen. Und wenn ich dann einen gefunden habe fahre ich ganz schnell dorthin damit ihn mir keiner wegschnappen kann.

  • Gibt’s auch neue Animationen, wie die beiden in London? :)

  • Ich warte jahrelang auf meine ehemals Heimat Frankfurt und nun zieh ich vor 4 Wochen nach Karlsruhe und jetzt gibt’s halt das :D

  • Dabei ist mir aufgefallen, dass Flyover z.B. für Karlsruhe erst nach Update auf iOS 8.3 (iPad 3) funktionierte, während Köln auch schon mit älteren Versionen lief.

  • Google hatte etwas ähnliches kürzlich sogar bereits für mein 5000-Leute-Kaff mal freigeschaltet. Sah aber grottig aus und ist auch wieder weg.

  • Wo bleibt Frankfurt? Das man Berlin vorher umsetzt, verstehe ich ja und ich hätte es auch verstanden, wenn man sich zunächst um die Landeshauptstädte kümmern würde, aber Karlsruhe vor Frankfurt? Was gibt es denn dort so besonderes zu sehen?

    • Viele Baustellen. Allerdings erinnert die Grafiken eher an ego Shooter der späten 90…

    • Vielleicht sind Sie ja nach optischen Kriterien der Stadt gegangen ;), dann aber keine Sorge FF kommt immerhin vor Mannheim :p. Quatsch beiseite, Karlsruhe ist natürlich einfacher/schneller umzusetzen und wenn nun etwas unvorgehesenes dazwischen kommt, dann kann das schon einmal etwas länger dauern. Aber es wird kommen :).

      • Humbug, New York oder San Fran sind auch FlyOver…
        In Frankfurt darf es leider kein 3D geben. Die Banken und der Fraport halten derzeit noch dagegen… Terrorgefahr etc… Echte kacke hier in FFM

  • Sinnvoll wäre jetzt noch gewesen wenn es einen Link zu „Martins geplegter Google-Tabelle mit allen Flyover- bzw. 3D-Städten“ geben würde.

  • Von mir ein dickes Lob an Apple, entgegen der echt miesen 3D-Umsetzung von Google, ist die Apple Variante ein optischer Meilenstein! Danke dafür, ich mag das Feature sehr…

  • Karlsruhe gibt es, aber Städte wie Wien oder Dresden nicht. Das verstehe wer will.
    Köln hat ja wenigstens den Dom. Aber Karlsruhe?????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven