Apple Worldwide Developers Conference beginnt am 11. Juni im Moscone West in San Francisco – UPDATE: Bereits ausverkauft!
UPDATE: Ihr braucht euch keinen Kopf mehr darüber zu machen, ob die 1500 Dollar Teilnahmegebühr angemessen sind – die diesjährige WWDC ist bereits ausverkauft. Das ist ein neuer Rekord: Während Interessierte vor zwei Jahren noch rund eine Woche Zeit für die Entscheidung hatten, ließ das starke Interesse im letzten Jahr (12 Stunden bis zum Ausverkauf) bereits das Schlimmste befürchten. In diesem Jahr waren bereits nach zwei Stunden alle Plätze belegt. Apple wird sich für das nächste Jahr ernsthaft Gedanken machen müssen, wie man das enorme Interesse seitens der Entwickler befriedigen kann.
Apple hat heute bekannt gegeben, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 11. Juni bis 15. Juni im Moscone West in San Francisco stattfinden wird. Auf der diesjährigen, fünftägigen Konferenz können Entwickler mehr über die Zukunft von iOS und OS X erfahren, die es „ihnen ermöglichen unglaubliche neue Apps zu entwickeln„.
Die WWDC wird außerdem über 100 technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren präsentiert werden, bieten sowie die beliebten Apple Design Awards, eine Vorstellung der herausragendsten Apps des vergangenen Jahres.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Kauf von Tickets (der Kartenpreis liegt bei $1599) sind auf der WWDC Website 2012 zugänglich. Entwickler, die nicht an der diesjährigen Konferenz teilnehmen können, haben die Möglichkeit sich alle Sessions kostenlos auf der Apple Developer-Website anzusehen, sobald sie dort bereitgestellt werden.