ifun.de — Apple News seit 2001. 33 981 Artikel
   

Apple: 2,8 Mio verkaufte Apple TV in 2011 — Kindle Fire keine iPad-Konkurrenz — 85 Mio iCloud-Nutzer — 550.000 Apps

31 Kommentare 31

Im sogenannten „Conference Call“, einer Telefonfragerunde im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalszahlen gestern, haben sich Apple-Verantwortliche noch ein paar interessante Details im Zusammenhang mit Apples Wirtschaftsbericht entlocken lassen.

  • Die Zahlen zum Apple TV überraschen: Im letzten Jahr wurden stolze 2,8 Millionen Geräte verkauft, die Hälfte davon im letzten Quartal. Offiziell bezeichnet Apple die kleine Box zwar immer noch als „Hobby“, gleichzeitig wurde aber angekündigt, dass stetig weitere Funktionen hinzugefügt werden sollen.
  • Die Markeinführung des Amazon-Tablets „Kindle Fire“ in den USA hatte laut Apple keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen des iPad. „Wer ein iPad will, kauft ein iPad und gibt sich nicht mit einem Tablet mit eingeschränkter Funktionalität zufrieden“. Insbesondere die mittlerweile 170.000 verfügbaren iPad-optimierten Apps sieht Apple als klaren Marktvorteil.
  • Noch ein paar beeindruckende Zahlen: Die Gesamtzahl der im App Store verfügbaren Apps liegt mittlerweile bei 550.000, Apples iCloud hat inzwischen 85 Millionen registrierte Mitglieder, die Apple Stores zählten im letzten Jahr 110 Millionen Besucher weltweit, das macht 22.000 Besucher pro Store und Woche … und Apple hat derzeit 97,6 Milliarden US-Dollar auf dem Bankkonto liegen.

Eine Audioaufzeichnung der Fragerunde findet sich hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2012 um 07:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33981 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven