Apple Store Stuttgart-Sindelfingen öffnet voraussichtlich am 22. September – Berlin Ku’damm wohl erst zum Jahresende

24 Kommentare

Der erste Apple Store in Baden-Württemberg öffnet höchstwahrscheinlich am 22. September in Sindelfingen bei Stuttgart seine Tore. Diese Info stammt aus einer für uns neuen, aber ganz verlässlich klingenden Quelle. Zudem verträgt sich das Datum ganz gut mit unseren Erwartungen bezüglich des Öffnungstermins.

Das Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen liegt rund 17 Kilometer vom Stuttgarter Stadtzentrum entfernt direkt an der A81 und erfreut sich hoher Besucherfrequenz und eines überregionalen Einzugsgebiets. Allerdings gehen wir davon aus, dass die Sindelfinger Filiale keinesfalls einen Apple Store im Stuttgarter Stadtzentrum ersetzen soll, Apple dürfte hier weiter auf der Suche nach geeigneten Immobilien sein, wenn nicht gar schon etwas gefunden wurde. Wir halten euch selbstverständlich über beide Standorte auf dem Laufenden.

Darüber hinaus steht in Kürze auch die Eröffnung des Apple Store in Köln-Weiden an. Wie berichtet ist der Innenausbau dort bereits weit fortgeschritten, zudem wird die Mac-Handelskette re:store zum Ende dieses Monats ihre Filialen in den Einkaufszentren Weiden und Sindelfingen aufgeben.

Berlin muss noch warten

Etwas länger dauert es dagegen in der Hauptstadt. Das Innere des für einen Flagship-Store am Kurfürstendamm auserkorenen Gebäudes gleicht immer noch einem Rohbau (Danke Stanislav), dennoch wissen wir, dass weiterhin eine Eröffnung noch in diesem Jahr angepeilt ist.
Ein weiterer Store für Berlin ist wohl definitiv für den Leipziger Platz geplant. Das dort geplante neue Geschäftszentrum wird allerdings frühestens 2013 seine Tore öffnen.

Diskussion 24 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die Baustelle ruht seit über 4 Wochen. Eine Eröffnung noch in diesem Jahr wird immer unwahrscheinlicher. Dafür ist der Zugang BESCHISSEN und es werden täglich mehr „Würste”, wie ich aus einer iFun bekannten Quelle weiss.

      — Else
    • Hannover wird ein wenig auf die lange Bank geschoben. Apple hat die gesamte Immobilie Bahnhofstraße 5 erstanden und renoviert nicht nur die Ladenflächen selbst. Außerdem gleicht die Innenstadt zwischen HBF und Kröpcke noch einer Riesenbaustelle. Denke mal dies wird Apple auch noch abwarten. Sobald dieser schwarze Bauzaun aufgestellt wird -> Pi mal Daumen 6-8 Monate

      — Tobias
    • Sollte der 22 September stimmen, dann wird es warscheinlich so gemacht wie damals mit iPhone 4, habe meinen auch bei Opera bei der Eroeffnung in Paris geholt, also wer weiss, vielleicht kommt das neue iPhone am 22-ten?

      Waere nicht schlecht, oder?

      — pepelka
  1. Sehr gut, da werde ich dann wohl vor Ort sein.
    Gibt es bei der Eröffnung irgendwelche Angebote? Und kann ich da einen EDU-Rabatt bekommen mit Studentennachweis?

    — Nico
    • Ist es dein Ernst? Apple macht nie Angebote nur einmal im Jahr im Online store. Apple ist zu geizig um Angebote zu machen und die haben es nicht nötig, da es viele Halbkluge gibt, die sich von einem Apfellogo beeindrucken lassen, obwohl diese Technik schon mindestens vor zwei Jahren von der Konkurrenz auf dem Markt gebracht wurde. Wenn ihr mal wüsstet unter was für Bedingungen die Leute im Applestore arbeiten dann würde keiner mehr dieses Unternehmen unterstützen. Die wenigsten arbeiten länger als zwei Jahre, I wonder why :)

      das wars von mir :)

      — Dido
  2. Na das kann ja lustig werden bei der Eröffnung an einem Samstag :-)) Wenn man da schon so gut wie kaum Parkplätze an einem Samstag beim Breuningerland bekommt. Aber freu mich trotzdem auf dem Apple Store.

    — Heiko
  3. Mit dem Release des iPad 3 eröffnete zeitgleich am 16. März 2012 der Apple Store im Harrod’s in London.

    Wenn man die gerüchteten Daten (Keynote am 12.09.) mal ansieht und davon ausgeht dass das iPhone “5″ wie das iPhone 4S an einem Freitag veröffentlicht wird, dann spricht einiges dafür, dass der Apple Store Sindelfingen zum Release des neuen iPhone eröffnet.

    — Benne
  4. Tja und schon einen Kunden weiger. Ich werde sicherlich nicht extra ins Breuninger nach Sindelfingen fahren. Dort ist fast alles teurer als in der Königsstrasse in Stuttgart.
    Nur um in den Applestore zu gehen lohnt sich der Sprit dort hin nicht.
    Aber wie schon im vorherigen Beitrag gesagt, haben die tollen studierten Planer bei Apple immer noch nicht gecheckt, das es auch Applekunden gibt die nicht so blöd sind und evtl. wegen Zubehör 10 Euro Sprit zu verschwenden.

    — Gino
    • Apple Store Königstr. Routenberechnung:
      1. Gehst du Königstr. bis ans Ende
      2. fährst du in Hauptbahnhof Rolltreppe zu S-Bahn.
      3. steigst du ein in S1
      4. steigst du aus Haltestelle “Goldberg”
      5. gehst du in Breuningerland.

      — Joe
      • Korrektur: fährst mit der S1 bis Böblingen, steigst dort in die S60 und fährst bis Sindelfingen und gehst dann ins Breuningerland :-)

        — Stuttgart21-Befürworter
    • Vielleicht hat Apple das ja anders interpretiert, als am Bahnhof immer gerufen wurde ‘oben bleiben’ – so sind sie halt nicht runter in die City sondern nach oben ins Breuningerland Sindelfingen. ;)

      — Harry
  5. Habe aus seriöser Quelle gehört, dass ein Apple-Store in Berlin, Schönhauser Allee (neben Kulturbrauerei) eröffnet werden soll. Da soll sogar ein schwarzes Plakat mit der Aufschrift “Coming soon” Apple-Store angebracht sein. Kann jemand dies bestätigen?

    Magnus H. Winkler

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14009 Artikel in den vergangenen 4664 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS