ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Jetzt offiziell: Die Hauptstadt bekommt ihren Apple Store

Artikel auf Mastodon teilen.
71 Kommentare 71

Bereits seit Jahresbeginn ranken sich die Gerüchte um einen Apple Store in der Bundeshauptstadt, eine offizielle Bestätigung blieb allerdings bis zum heutigen Datum aus. Jetzt räumen die Stellenangebote bei Apple Deutschland letzte Zweifel aus, seit heute werden dort auch Bewerbungen für den Standort Berlin entgegengenommen.

Als Adresse für den Berliner Store wird seit geraumer Zeit die ehemalige Filmbühne Wien am Kurfürstendamm gehandelt. Das imposante Gebäude steht nun schon längere Zeit leer und wird aktuell hinter verdeckten Schaufenstern umgebaut. Wie wir bereits im Oktober berichten konnten, wurden inzwischen auch die nötigen Genehmigungen für die erforderlichen baulichen Veränderungen an dem denkmalgeschützten Gebäude erteilt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2011 um 18:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na endlich ! Muss man sich nicht mehr an den Arsch der Welt bewegen um den Support an der Genius Bar genießen zu können :)

  • Wieviel verdient man denn so bei Apple? Und sind dort die Arbeitsbedingungen gut oder eher nicht?

    • @Cambi…..Naja es wird das Standard Gehalt für den Einzelhandel sein. Provision gibt es glaub ich nicht. Das will Apple wohl nicht….

      Ich habe bei eBay in Dreilinden gearbeitet. Also auch nen Ami Unternehmen. Bedingungen waren soweit ok…..Man muss sich aber im klaren sein, dass man bei einem Ami Unternehmen arbeitet mit ALL seinen Facetten. Das wären z.b. bestimmte Rituale….überall werden Bildchen, Kärtchen mit irgendwelchen Apple Values rumhängen (also nur hinter den Kulissen für die Mitarbeiter) an die sich alle halten sollen. Und was ganz wichtiges…..Zahlen, Zahlen und Zahlen. Zusatzverkäufe werden auch nen wichtiges Thema sein. Ach ja…und dann haben sich grundsätzlich alle lieb. Und eigene Ideen, Vorschläge oder sonstiges Mitdenken ist meistens auch nicht so sehr gewünscht. Man soll gefälligst ständig, Tag und Nacht, immer und überall die „Apple Values“ leben…..

      Wer das mag und kann wird bei Apple im Retail Bereich seine Freude haben. Ansonsten wirst du nur ein blauer „Apple T-Shirt Träger sein mit wenig Mitbestimmung.

  • So eine Schwachsinn´s Entscheidung kann nur im spießigen München getroffen worden sein. Ku´damm; das ist vorgestern!

  • Und wann kommt endlich einer in’s wunderschöne Niedersachsen??

  • Die sollten mal lieber auch in Köln einen Apple Store eröffnen!!

  • Berlin, Berlin, Eisern Berlin!
    So ein Unsinn, eigentlich würde es reichen wenn nur hier in der Hauptstadt ein Apple Store wäre. Wenn interessiert den der Rest Deutschland’s? Genau. Niemanden. Also macht den Store uf, Zack Zack! ;-)

  • Jetzt ist erstmal die HAUPTSTADT dran. City West. Genial!!!

  • In den Köln-Arkaden in Köln gibt es sowas ähnliches wie ein Apple-store, der heißt da nur ‚re:store‘

  • Berlin – cool! Apple passt gut nach Berlin, ABER: was ist mit Österreich???
    :-(
    Apple und Wien wäre auch FEIN!!!!

  • Zeit wirds! Nur ab wann muss man sich fürs Shirt anstellen? :)

  • Nach einem Besuch im Applestore bin ich wieder von Android auf iOS gewechselt. Selten so tolle Läden gesehen. Baut inen in Freiburg dann kauf ich nen Mac :)

  • Wenn man sich so anschaut, wie die meisten reagieren kann man nur sagen:
    Noch ein Tempel mehr zur Götzenanbetung.
    Und das ist keine Kritik an Apple, sondern an ihren/seinen(?) „Jüngern“.
    Ich hab mein iPad zwar auch hier in München im Apple Store gekauft, aber mir waren diese ganzen seelenlosen Verkäufer eher unheimlich… Kann nicht verstehen, wieso so viele Leute da immer hinpilgern.

  • Vor dem Berliner Store kommt für mich jetzt erst einmal der neue Store in der Central Station dran – ich freu mich schon darauf ;-)

  • Seelenlose Verkäufer lol. Schonmal im MM oder ProM eingekauft und was wissen wollen ? Dagegen fand ich’s bei Apple richtig heimelig ;)

  • Ich hab fast jede boxershorts im schrank, die h&m im angebot hat und trotzdem raste ich nicht gleich aus, nur weil mönckebergstraße etwa die fünfte filiale aufmacht…ich versteh diesen hype um die stores immer nicht. Ihr kennt doch die produktpalette. Man kauft ja kein mac spontan im vorbeigehen…In hamburg haben wir 2 stores, an der alster war ich kurz im vorbeigehen drin, ansonsten hab ich mein macbook von mediamarkt und mein iphone ausm mstore inner schweiz…

  • Ich find es gut hoffe bloß das der ganze bettelklan einen den weg zum store nicht versaut man bekommt ja in vielen Ecken sehr schlechte Laune bei diesen ganzen ………
    Ansonsten endlich !!!!!!!!!!!

  • Na Gott sei Dank! Dann hört endlich das Gejammer der Berliner auf weil die bisher so böse übergangen wurden von den Apple Leuten. Frechheit, so als Weltmetropole (Deswegen will auch keine Sau nach BBI fliegen, weil die Stadt soooo wichtig ist). Doch zu früh gefreut, jetzt fangen die Stuttgarter (Stuttgarter!!!) an zu jammern, und gehen wohl bald voll wutbürgermäßig auf die Straße für ihren Store. Lächerlich!

  • Zeit wird es endlich mal für einen Apple Store in Wien!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven