Bereits seit Jahresbeginn ranken sich die Gerüchte um einen Apple Store in der Bundeshauptstadt, eine offizielle Bestätigung blieb allerdings bis zum heutigen Datum aus. Jetzt räumen die Stellenangebote bei Apple Deutschland letzte Zweifel aus, seit heute werden dort auch Bewerbungen für den Standort Berlin entgegengenommen.

Als Adresse für den Berliner Store wird seit geraumer Zeit die ehemalige Filmbühne Wien am Kurfürstendamm gehandelt. Das imposante Gebäude steht nun schon längere Zeit leer und wird aktuell hinter verdeckten Schaufenstern umgebaut. Wie wir bereits im Oktober berichten konnten, wurden inzwischen auch die nötigen Genehmigungen für die erforderlichen baulichen Veränderungen an dem denkmalgeschützten Gebäude erteilt.
Zeit wird’s!!!
— RobiHört, hört!
— Robo.TermTja ja!
— HötzenplötzENDLICH!!!!!!!!
Gruß Frank
— iFrank1960weis man denn schon wann der eröffnet wird?
— Joich weis gar nichts^^
— wolfNa endlich ! Muss man sich nicht mehr an den Arsch der Welt bewegen um den Support an der Genius Bar genießen zu können :)
— BeatcatWird ja auch mal zeit
— AlphadogrockerIck freu mir druff!
— CarlKommt als nächstes Mannheim :D?
— Danielja hoffentlich mannheim ist schön da fehlt noch einer mannheim ist sehr hübsch und der apple store mannheim rundet alles ab :D
— bessisMannem im Quadrat. Ein Glaswürfel dann, ja? ;)
— Tom von der IsarWieviel verdient man denn so bei Apple? Und sind dort die Arbeitsbedingungen gut oder eher nicht?
— Cambi@Cambi…..Naja es wird das Standard Gehalt für den Einzelhandel sein. Provision gibt es glaub ich nicht. Das will Apple wohl nicht….
Ich habe bei eBay in Dreilinden gearbeitet. Also auch nen Ami Unternehmen. Bedingungen waren soweit ok…..Man muss sich aber im klaren sein, dass man bei einem Ami Unternehmen arbeitet mit ALL seinen Facetten. Das wären z.b. bestimmte Rituale….überall werden Bildchen, Kärtchen mit irgendwelchen Apple Values rumhängen (also nur hinter den Kulissen für die Mitarbeiter) an die sich alle halten sollen. Und was ganz wichtiges…..Zahlen, Zahlen und Zahlen. Zusatzverkäufe werden auch nen wichtiges Thema sein. Ach ja…und dann haben sich grundsätzlich alle lieb. Und eigene Ideen, Vorschläge oder sonstiges Mitdenken ist meistens auch nicht so sehr gewünscht. Man soll gefälligst ständig, Tag und Nacht, immer und überall die “Apple Values” leben…..
Wer das mag und kann wird bei Apple im Retail Bereich seine Freude haben. Ansonsten wirst du nur ein blauer “Apple T-Shirt Träger sein mit wenig Mitbestimmung.
— john DoeStuttgart ist längst überfällig !
— TC/RRSSehe ich auch so, gerade in der wirtschaftlich wichtigsten Metropolregion Deutschlands fehlt noch ein Apple-Store, vielleicht kommt ja einer ins neue “MILANEO” im Europavirtel, oder ins neue “Quartier S” im Gerberviertel. Obwohl, auf der Königstraße wäre natürlich auch ein guter Platz.
— Stuttgart21-BefürworterStuttgart ist echt überfällig.
— iBujoJetzt komm’ mal wieder runter. Ihr bekommt doch schon euren neuen Bahnhof.
— PløEs wird Gemunkelt das gegenüber vom Wittwer, bei der Commerzbank ein Antrag von Apple gestellt wurde, die müssen ja raus…hoffentlich stimmt es…
— BoraJa, schon seit jahren!
— Franz PferdinandNochmal: was wird das dann werden sollen? Apple 21? ;-)
— JennyG.Naja, S21 und Apple21 gibt 42 ……… und 42 ist doch die Antwort auf Alles …… also besser geht doch garnicht
— andi25252Klar. Geizige Einwohner und wenig Besucher. Der ideale Standort…
— DanSo eine Schwachsinn´s Entscheidung kann nur im spießigen München getroffen worden sein. Ku´damm; das ist vorgestern!
— Neoin der Zone ist unspießiger, oder was?
— PløNach Kreuzberg / Friedrichshain hätte er weniger gepasst! Und neben dem Kanzleramt wöllt ich ne och net
— SebastianKudamm ist Top!
— QuickmixAlles andere wäre Nonsens. Deswegen ja auch gut ausgewählt. :)
Alles andere wäre Nonsens??
— OliverFriedrichstraße oder Potsdamer Platz wäre wohl eher passend gewesen!
Was wollen die am Ku’damm, wo ja nicht mal mehr Fernzüge am Zoo halten….
Auch wenn die Gedächtniskirche direkt gegenüber ist und die filmbühne Wien eine durchaus bekannte Location ( da habe ich ‘damals’ meine ersten Kinofilme gesehen), ist der Ku’damm wohl nicht mehr die erste Wahl in berlin !
bleib mal locker….der ku-damm ist. immer noch einer der anziehungspunkte und das gebäude ist ja wohl der hammer! ich freu mir drauf
— hrlehmannHalb so wild, so bleibt in Mitte Platz für den zweiten! :-]
— freddairSiehe Hamburg…
Und wann kommt endlich einer in’s wunderschöne Niedersachsen??
— Jonas HornDas wäre echt Super ^^
— DakoIhr habt doch schon Lena und Schröder…
— JennyG.Und den Wulff gibt es bis nach Weihnachten auch noch, denn für die Weihnachtsansprache wird er ja noch einmal geraucht ;-)
— LordFrogKann ich mir gut vorstellen…
— JennyG.Bild.de: Helmut Schmidt is back-Bundespräsident Wulff wird geraucht !
Wo soll noch einer hin? In Hannovers Bahnhostr. kommt doch schon einer. Im Januar ist der alte Mieter raus.
— FredNö.:-)> im Januar zieht die Oma von meinem Ex ihren Mieder aus.;-)>
— JennyG.Die sollten mal lieber auch in Köln einen Apple Store eröffnen!!
— Levent SahinWieso lieber? Auch wäre ausreichend.
— AleskiBerlin, Berlin, Eisern Berlin!
— BanditSo ein Unsinn, eigentlich würde es reichen wenn nur hier in der Hauptstadt ein Apple Store wäre. Wenn interessiert den der Rest Deutschland’s? Genau. Niemanden. Also macht den Store uf, Zack Zack! ;-)
U.N.V.E.U.
— JennyG.Du Bist der Beste! Sei froh dass es Berlin überhaupt noch gibt und der Westen euch nicht hat verhungern lassen. Hat ja nur Geld gekostet (daß sicher nicht in Berlin erwirtschaftet wurde). Arm aber sexy? Nein, Arm und überflüssig!
— DanJetzt ist erstmal die HAUPTSTADT dran. City West. Genial!!!
— m-aggi…die Hartz 4 Hauptstadt… ob Apple da gute Gaschäfte macht :-)
— TechnikelseKlar. Alle kaufen da auf Raten, keiner kann’s bezahlen , aber Tim C. kann auf der nächsten Keynote sagen das alle Verkaufsrekorde gebrochen wurden.Dis tschänsch effrifing- wieder einmal.
— JennyG.Deshalb ja auch City West. :P
(war nur Spaß)
— EumelWieder nichts mit österreich :(
— FabianIhr habt einen in München.;-)
— JennyG.Na endlich !!!!
— Berlin-olliIn den Köln-Arkaden in Köln gibt es sowas ähnliches wie ein Apple-store, der heißt da nur ‘re:store’
— FabianBerlin – cool! Apple passt gut nach Berlin, ABER: was ist mit Österreich???
— HeSpre:-(
Apple und Wien wäre auch FEIN!!!!
Nein
— Alexander StefitzApple in Klagenfurt!!!
Ich bin klar für Dortmund.
— JohnnyBetonIch hätte es Düsseldorf mehr gegönnt, aber im Elfmeterschiessen hats leider nicht mehr gereicht…
— ClausDito :-)
— ThomasIn die thier Galerie hätte Super einer gepasst
— LFTZeit wirds! Nur ab wann muss man sich fürs Shirt anstellen? :)
— SebastianAb heute…
— JennyG.Naja das ich auf die frage jetzt nicht viel erwarten konnte war mir bewusst
— SebastianWenn du eines haben willst solltest du schon recht zeitig da sein…
— JennyG.Nach einem Besuch im Applestore bin ich wieder von Android auf iOS gewechselt. Selten so tolle Läden gesehen. Baut inen in Freiburg dann kauf ich nen Mac :)
— HdDer richtige Geek kommt durch den Mac zum Store und nicht durch den Store zum Mac ;)
— SebastianWenn man sich so anschaut, wie die meisten reagieren kann man nur sagen:
— ClausNoch ein Tempel mehr zur Götzenanbetung.
Und das ist keine Kritik an Apple, sondern an ihren/seinen(?) “Jüngern”.
Ich hab mein iPad zwar auch hier in München im Apple Store gekauft, aber mir waren diese ganzen seelenlosen Verkäufer eher unheimlich… Kann nicht verstehen, wieso so viele Leute da immer hinpilgern.
Jede Religion hat ihre Kirche/Moschee. Wir haben halt unseren Apple Store. :-p
— ThomasVor dem Berliner Store kommt für mich jetzt erst einmal der neue Store in der Central Station dran – ich freu mich schon darauf ;-)
— Uwe K.Central Station? Das heißt GRAND Central Station, dann weiß auch jeder hier von was du sprichst.
— DanSeelenlose Verkäufer lol. Schonmal im MM oder ProM eingekauft und was wissen wollen ? Dagegen fand ich’s bei Apple richtig heimelig ;)
— aua auaAllerdings!
Fühle mich da auch immer recht wohl und vor allem gut behandelt!
Berlin city west…and here we go!!!
— McnultySuper Standort!
Ich hab fast jede boxershorts im schrank, die h&m im angebot hat und trotzdem raste ich nicht gleich aus, nur weil mönckebergstraße etwa die fünfte filiale aufmacht…ich versteh diesen hype um die stores immer nicht. Ihr kennt doch die produktpalette. Man kauft ja kein mac spontan im vorbeigehen…In hamburg haben wir 2 stores, an der alster war ich kurz im vorbeigehen drin, ansonsten hab ich mein macbook von mediamarkt und mein iphone ausm mstore inner schweiz…
— FloIch find es gut hoffe bloß das der ganze bettelklan einen den weg zum store nicht versaut man bekommt ja in vielen Ecken sehr schlechte Laune bei diesen ganzen ………
— Eric75Ansonsten endlich !!!!!!!!!!!
Na Gott sei Dank! Dann hört endlich das Gejammer der Berliner auf weil die bisher so böse übergangen wurden von den Apple Leuten. Frechheit, so als Weltmetropole (Deswegen will auch keine Sau nach BBI fliegen, weil die Stadt soooo wichtig ist). Doch zu früh gefreut, jetzt fangen die Stuttgarter (Stuttgarter!!!) an zu jammern, und gehen wohl bald voll wutbürgermäßig auf die Straße für ihren Store. Lächerlich!
— DanZeit wird es endlich mal für einen Apple Store in Wien!!!
— LJ-Mic