ifun.de — Apple News seit 2001. 22 452 Artikel
   

Apple Store Hamburg: Foto und Gerüchte

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

André schickt uns das unten eingebettete, aktuelle Foto von der Baustelle des zweiten Hamburger Apple Stores am Jungfernstieg (wir berichteten). Inzwischen lässt sich ganz gut die klassische Bauweise mit einer Glasfassade über zwei Stockwerke, wie wir sie von den Stores in München und Frankfurt kennen, erahnen.

Und noch ein Gerüchtehäppchen in Sachen Apple-Ladengeschäfte in Deutschland: Markus erzählt von einem niederländischen Apple-Mitarbeiter, der sich bei einem kleinen Plausch während der Eröffnung des Oberhausender Stores ungewohnt gesprächig gezeigt haben soll – wir genießen das folgende Zitat daher mit gesunder Skepsis:

„Naja ich sitze hier ja weit weg von allem. Aber wir machen dieses Jahr in Deutschland noch mehrere Stores auf. Besonders in Berlin werden sie ausflippen.“


Montag, 27. Sep 2010, 15:18 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wird ja auch Zeit, dass ein echter Store in Berlin eröffnet wird. Ich hoffe, dass dauert nicht so lange.

  • Apple Store München ist einfach am geilsten!!!
    Erster Apple Store in Deutschland!!!

  • möchte ja jetzt nicht in einem komischem licht da stehen aber wir in münchen haben schon einen hehehe :D

  • Wär ja cool in Oberhausen war’s übelst geil.
    Aber das Gerücht glaub ich nicht Vorallem weil da nur deutsche waren

  • Ich wusste es?
    Nie Wieder durch ganz Hamburg fahren
    Hoffentlich machen die Bald auf?

  • Stefan aus Berlin

    Ja wirklich das wäre gut mal ein Apple Store in Berlin vieleicht machen dies nicht wegen gravis

  • Dresden, wir fahren nach Dresden. Hoffentlich ein apple Store in Dresden.

  • Hoffe ja auch das endlich auch ein zweiter Apple Store in Frankfurt aufgemacht wird, nämlich direkt in Aschaffenburg. Muß ich nicht immer bis Frankfurt-City fahren ;-)

  • Ich wohne in Bonn es wäre cool wenn einer in Köln eröffnet werden könnte sonst muss ich 210 statt 30 km fahren

  • Aschaffenburg ist nicht mal im selben Bundesland wie Frankfurt. Wie kommst Du darauf, da von einem zweiten Store in Frankfurt zu schreiben?

  • Wenn Frankfurt einen hat, aber Hamburg nen zweiten bekommt, wäre ich dafür, dass in Darmstadt auch einer hinkommt. =D

  • Linus der coole

    Natürlich is achaffenburg bei Frankfurt was du laverst

  • In Österreich wäre ein Store auch wünschenswert. Aber Apple ist Österreich anscheinend ziemlich egal. Ein Beispiel: keine Filme, keine Fernsehsendungen, keine Kauf-Bücher im Store

  • Hmm.. Schon X mal dran vorbei gelaufen. Mal schauen wie es
    wird..

  • Ihr habt vergessen, das Zitat bis ganz zum Ende wieder zu geben:
    „Besonders in Berlin werden sie ausflippen, dass sie immer noch keinen Apple Store bekommen, wo ja jetzt jedes Kuhdorf einen hat.“

    :-D

  • Ich du er sie es

    Naja Kuhdorf lassen wir mal dahin gestellt! Das Centro liegt nunmal in einem Riesen Einzugsgebiet und wer schonma da war, weiß was da Woche für Woche los ist! Davon abgesehen erwischt man damit auch direkt die Holländer aus dem Grenzgebiet, die Woche für Woche das Centro stürmen. Weiter gibt’s zu sagen, das hier bei uns in der Ecke wirklich fast jeder zumindest ein iPhone hat. Wir haben letztens zufällig mal in ner kleinen Runde gesessen und es war schon witzig fas von 21 Leuten ganze 19 ein iPhone hatten!
    Aber natürlich wird Berlin auch ihren Store bekommen, das is gar keine Frage!

  • Hi, ich weiß von einer sicheren Quelle, dass am Jungfernstieg definitiv ein Apple Store eröffnet wird. Er sprach schon im Mai darüber.

  • erdbeersmoothie

    @Oskar: weißt du auch wann der store eröffnen wird, oder nur das er eröffnet? Wenn du es weißt kannst du ja mal nen groben Zeitrahmen angeben.

  • Österreich? Gehört das nicht eh quasi zu Bayern? Hm.. na zumindest sind die österreichischen Dialekte dem bairischen zugeordnet. Sollen die doch nach München fahren ;-)
    Ich weiß, bin gemein. Aber in Berlin MUSS defintiv ein Apple Store her. Ist schließlich eine wirkliche Metropole. So!

  • Bin auch für einen AppleStore in Aschaffenburg! ;)
    Oder wenigstens im AirRailCenter, das würde mir das Gegurke über Sachsenhausen ersparen…

  • AppleStore in meinem Wohnzimmer jetzt!

  • Ja, das ist die Apple Politik. Ich ein Freund von mir arbeitet für die Firma die für die Appe Stores Fasadenteile baut und von ihm wusste ich auch schon vorher das der Store in Oberhausen hinkommt. Aber ich darf nix sagen, da er auch schon was unterschreiben musste, dass er nix weiter sagt.

  • Wozu eigentlich nen Store?
    Leute, wir leben im Zeitalter den Internets und wahlweise gibts hier in Berlin an jeder zweiten Ecke auch noch nen Media Markt, Saturn, Medimax oder Telekom Shop… Und hinzu kommt noch Gravis und zahlreiche andere Apple licensed Stores… Also wozu nen Apple Store? Rennt ihr dann alle von sonstewo in Berlin zum Apple Store, nur um dann genau dort euren iPod oder euer iPhone oder Mac oder was weiß ich zu holen??

    Für mich einfach nciht sinnig^^

  • @meizupod
    Sag mal wann der in Berlin öffnet!

  • ich möchte einen apple-store in bremen…. wir haben auch so ne grosse shopping mall wie oberhausen.. und nur gravis und re:store grrrrrrr…. ;-)

  • Ich finde, dass das Dortmunder U eine sehr gute Location für einen Store wäre ;-)

  • Der Telekom Mann

    von mir aus können alle Apple Stores in Deutschland abgerissen werden und ein großer in Haiger, Hessen eröffnet werden ;)
    wir haben zwar weder dsl noch fliesendes warmes wasser, aber ein apple store würde perfekt zu haiger passen :)

  • Eine in Mannheim wäre auch geil,
    oder im neuen Einkaufszentrum Rhein Galerie Ludwigshafen a.Rhein .

  • Der nächste Store eröffnet in Budehude.
    Ganz sicher! Hab in Obersdorf zwei Leiute auf´m Klo darüber reden hören!

  • Ein Apple Store in Hannover wäre geil. Leider bleibt es wohl nur eine Wunschvorstellung. Es gibt ja bereits Alternativen (Gravis FundK).

  • Nein, ich sag nicht wann der öffnet, bzw. wann und ob angefangen wird zu bauen (der in Berlin)… . Man muss nur wissen wo man sich erkundigt…
    Und das Dortmunder-U wäre wirklich gut, da fahr ich jeden morgen vorbei mit dem Zug.. aber da kommt so ein Kunst Kram rein so weit ich weiß.

  • Cool. der 2.te Apple Store in Hamburg.

    Ich versteh nur nicht warum die Apple-Stores immer so voll sind. Alles was die Verkaufen kennt man doch. Bei Mediamarkt oder Saturn z.B. kann man sich auch mal von neuen Sachen überraschen lassen wenn man da mal durchläuft.

    Aber Cool sehen sie ja aus und passen tut der am Jungfernstieg auch Perfekt.

  • @iDerDaus: Auch ich verstehe nicht, was an einem Apple Store so besonders sein soll. Was bekomme ich dort, das nicht auch z.B. in einem Saturn-Markt zu finden ist? Und ein Spruch wie „Besonders in Berlin werden sie ausflippen.“ klingt für mich, als lebte der Verfasser in einem Paralleluniversum.

    Im Apple Store im AEZ (Hamburg) stehen alle möglichen Apple-Modelle auf Tischen und jeder kann sie begutachten, was das überwiegend sehr junge Publikum auch fleißig macht. An den Wänden hängen Regale mit Zubehör. Klingt aufregend? Und wie!

  • Will Aber in leipzig haben. Wir haben 1 Gravis und 3 andere
    Apple Läden. Doch WIR brauchen den ULTIMATIVEN APPLE
    STORE….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22452 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven