Steve Jobs in seiner Biografie: „Ich werde Android zerstören“
Die von Walter Isaacson verfasste offizielle Biografie des Apple-Gründers Steve Jobs kommt am Montag in die Läden und dürfte sich wohl innerhalb kürzester Zeit sowohl in der gedruckten als auch in der E-Book-Fassung zu einem der Bestseller des Jahres 2011 entwickeln.
Jobs gestattete dem Autor bei den regelmäßigen Treffen zur Vorbereitung des Buches tiefe Einblicke in sein Leben und Denken. Die Nachrichtenagentur AP erfreut sich bereits eines Vorabexemplars und veröffentlicht markante Aussagen Jobs‘ unter anderem zu Android. So habe er Googles Betriebssystem-Konkurrenz als dreisten Diebstahl bezeichnet, den es zu vernichten gelte:
I will spend my last dying breath if I need to, and I will spend every penny of Apple’s $40 billion in the bank, to right this wrong […] I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this.
Amazon will die englische Originalausgabe (17,95 Euro) auch hierzulande bereits am Montag liefern, die deutsche Übersetzung (24,99 Euro) soll dann zum Monatsende folgen.
Als E-Book erscheint die Steve-Jobs-Biografie in Apples iBookstore ebenfalls am Montag in der englischen Originalfassung (15,99 Euro), die deutsche Übersetzung (19,99 Euro) soll dann am 31. Oktober folgen. Beide mit iPad, iPhone und dem iPod touch kompatiblen E-Books lassen sich bereits jetzt vorbestellen.