Apple Store Berlin bekommt Web-Auftritt: Eröffnung bereits Anfang Mai?

32 Kommentare

Auch wenn es auf den von uns veröffentlichten Foto- und Videoaufnahmen ganz und gar nicht danach aussieht, der Apple Store am Berliner Kurfürstendamm wird vermutlich bereits im Mai seine Tore öffnen.

In den letzten Wochen erreichten uns unabhängig voneinander mehrere Hinweise auf einen Eröffnungstermin noch vor dem Sommer. Konkret scheint Apple sogar das erste Mai-Wochenende ins Auge gefasst zu haben.

berlin

Als Bestätigung dafür, dass ein derart früher Termin möglich ist, werten wir die Tatsache, dass aktuell die Webseiten für die Geniusbar und Workshops vorbereitet werden. Uns liegt die von Apple intern vergebene Nummer für der Berliner Store vor, darüber lassen sich seit diesem Wochenende bereits die Reservierungsseiten für die Filiale am Kurfürstendamm aufrufen. Die Gestaltung der Webseiten ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

berlin-concierge

Größter Apple Store in Deutschland

Die Aufnahmen aus dem inneren der Baustelle deuten an, dass die bereits vor rund zweieinhalb Jahren von einem Mitarbeiter von Apples Europa-Niederlassung getroffene Aussage “Besonders in Berlin werden sie ausflippen” durchaus berechtigt war. Allein der Blick in die großen Verkaufsräume im Erdgeschoss legt nahe, dass der Berliner Store den Hamburger Jungfernstieg als bislang größten deutschen Apple Store ablöst. Zudem ist davon auszugehen, dass Apple weitere Teile des Gebäudes zumindest teilweise für den Store-Betrieb nutzt. Beispielsweise ist vorstellbar, dass einzelne der vorhandenen Kinosäle für Produktvorführungen und Schulungen genutzt werden.

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Sehe ich auch so. Ist am Jungfernstieg nicht anders. Während unten gähnende Leere herrscht, drängeln sich oben die Leute beim Zubehör auf engstem Raum. Völlig bescheuert.

        — Frank
  1. Warum freut sich jeder auf die Eröffnung.Ich würde mich freuen wenn ich in Berlin leben würde,aber warum sollen sich die anderen auch freuen?

    — Kapitän Peter
    • Ca. 3% der Einwohner Deustchlands wohnen schonmal in Berlin, dazu besuchen viele dovon ab und an mal Berlin – nicht zu vergessen auch auch Touris, die theoretisch auch hier mal draufschauen. Wahrscheinlich ist das prozentuale Interesse bei vielen hier gelisteten Produkten sogar viel geringer …

      — Eumel
    • Weil quasi jede deutsche Großstadt einen Apple Store hat, Hamburg sogar 2, und ausgerechnet die Hauptstadt gar keinen.

      — O_o
      • weil eben Berlin die Kaufkraftschwächste Stadt Deutschlands ist. Liegt an den Menschen, die Geld haben.

        Und die leben nun eben mal in Hamburg, München, Augsburg usw…

        Das wurde aber auch schon mal hier bei iFun genannt.

        — Timo
      • Was macht das aus…
        Ach sooooooo Toleranz!!!!!!

        — Anti-Hacker und Jailbreak liebhaber
      • Es stimmt zwar, dass in Berlin viele einkommensschwächere Menschen leben, aber dafür gibt es in der 3+ Millionen-Stadt genug Besserverdiener, deren relative Kaufkraft immens hoch ist, gerade da Lebenshaltungskosten in Berlin extrem gering sind.

        — Blablubber
  2. Cool! Bin zufällig das wochenende in Berlin.
    Lohnt sich ein besuch bzw. Ist mit besonderen angeboten zu rechnen?

    — Martin
  3. Moin, mir wurde zugetragen das (ausgerechnet) Hannover Belrin als wahrscheinlich größten Apple Store Deutschlands ablösen wird. Dies wird aktuell in der City Gemeinschaft zumindest gemunkelt. Demnach sieht Apple einen dreistöckigen Store inkl Glastreppe vor. Das Apple das gesamte Gebäude erworben hat ist ja schon länger bekannt…

    — Tobias
    • Dass Hannover zumindest einen überdurchschnittlich großen Store bekommt, finde ich nicht überraschend. Anders als in vielen anderen größeren Städten gibt es keine weiteren ernstzunehmenden Zentren in der Stadt oder auf der grünen Wiese und dadurch eben sehr viel Kundschaft im Zentrum. In anderen Städten, vor allem den noch größeren, wird man wohl eher zwei kleinere Stores als einen großen aufmachen.

      — Daniel Sommer
    • einen dreistöckigen Store in Hannover -> ist ja schön für Hannover nur reicht das noch nicht an die grösse des Objekts am KuDamm ran.

      — Sven
    • Auch in Hannover war es mal ein Kino (Palast Kino), hat neben den 3 Etagen auch einen Keller mit gleicher Grundfläche. Im vorderen Gebäudeteil gibt es darüber noch 2 weitere Etagen.
      In den letzten Tagen wurde um die Türen die historische Fassade entfernt und wird aus Sandstein neu rekonstruiert.
      Auf Grund der großen Renovierung sind die Container täglich voll und werden durch alle 3 Tore abgeholt. Der Fußweg vor NewYorker ächzt vor der schweren Last und hat schon eine mächtige Kuhle.

      — Frede
  4. Dann könnte man für diesen Anlass doch gleich den 1.Mai Umzug und die andchliessenden Veranstaltungen rund um den Kotti auf den KuDamm verlegen xD

    — Troll
  5. Gestern kam wieder eine Lieferung Tische. Das beste war das der Container wo die Tische drin waren auch schwarz lakiert war. Man kanns ja übertreiben.

    — Jörg
  6. Ick seh det mal so, der Apfel Store ist hier bei uns mal einfach so wat von überfällig, det mir eigentlich die Worte mal gerade janz gepflegt fehlen! Da hier wie ick det so seit Jahren beobachte mal jefühlt jeder Zwete en iPhone in der Tasche hat, muss da ma so langsam wat an den Start jehen. Ick hab och enfach ma die Nase voll immer in den bekloppten Gravis Store zu spazieren und mir det Geschwafel dort anzuhören, oder an menen seltenen freien Wochenende nach Hamburg quer über die Autobahn zweh Stunden zu donnern. Obwohl ick det immer gleich mit nem juten Essen ufen Fischmarkt bei de Hamburger Jungs kombiniere.
    Also nen Fettes hoch uf den Berliner Apple Store und de Jungs von der alte Hertha! ;-)

    — uD Bandit
  7. Moin, wie jeder andere Store überflüssig wie Titten am Kerl. Es gibt alles online zu kaufen zu identischen Preisen. Wozu so ein Teil überhaupt?

    — Centurion
  8. Sollte doch seid dem Flughafen bekannt sein das in Berlin sowieso nix nach Plan funktioniert daher ist Apple mit der Idee keinen genauen Termin zur Eröffnung zu nennen eigentlich richtig unterwegs!!!

    — Denis123

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14476 Artikel in den vergangenen 4745 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS