ifun.de — Apple News seit 2001. 37 824 Artikel
   

App-Tipps für Schule und Uni

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ihr benutzt das iPad oder iPhone auch für die Schule? Falls ihr noch etwas Inspiration mit Blick auf das App-Angebot diesbezüglich benötigt, hält nicht nur der App Store derzeit eine Zusammenstellung mit dem Titel „Alles Nötige für Schule und Uni“ bereit, sondern ihr könnt auch mal einen Blick auf die von der Wewersbusch zusammengetragenen „Apps für den Unterricht“ werfen

Apps Fuer Mathematik

Die Auswahl der privaten Ganztagsschule listet App-Tipps für den Schulalltag sortiert nach den „besten Apps“ und macht gezielte Vorschläge für Sprachunterricht, Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte und Erdkunde sowie Musik, Sport und Kunst. Wer Apps konkret für die Weiterbildung sucht, findet hier eine kompetentere Auswahl als bei Apple. Die Villa Wewersbusch engagiert sich bereits längere Zeit im Bereich digitale Bildung und bietet auch diverse deutschsprachige iTunes-U-Kurse an.

Schon ein gutes Jahr online aber in diesem Zusammenhang weiterhin ebenfalls eine Leseempfehlung sind die von uns ausgewählten App-Tipps für Schule und Uni.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2016 um 07:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für die Uni ist Notability mit dem iPad Pro einfach Gold wert. Ich wünchte zwar es hätte eine OCR Funktion, wie Goodnotes, aber die Möglichkeit den Ton aufzunehmen und dann zu schauen was der Prof gesagt hat als ich dies oder jenes geschrieben hab wiegt das für mich auf. Lediglich ne anständige Geometriefunktion fehlt noch (das braucht man eben im Maschinenbau ab und an, ich nehm aber einfach ein klassisches Lineal).

    • Spicker braucht man nicht. Es ist nützlich dies zu erstellen, weil man dann das Wissen etwas abstrahiert und komprimiert mit Aussortieren von vermutlich nicht wichtigem Wissen. Wenn man sich dann damit beschäftigt hat, weiß man es sowieso auswendig und man braucht dann für die Klausur keinen Spickzettel. Und für Mathe oder ähnliches sollte man die Hausaufgaben regelmäßig ohne Ausnahme möglichst vollständig und fehlerlos lösen. Ich hatte dies gemacht und musste somit vor Klausuren nur noch die Aufgaben wiederholen (das ist ein immenser Vorteil, da die eigenen Lösungen dann immer korrekt sind und man sie methodisch verstanden hatte). Dann muss man vor der Klausur nur die Hausaufgaben nochmal zur Überprüfung durchrechnen. Dadurch erreicht man abgesehen von Rechenfehlern fast immer eine Note Zwischen 1 und 2. Uni ist dann komplett anders. Dort muss man viel auswendig lernen und als richtig akzeptieren, auch wenn man es nicht verstanden hat und die Beweise erst später erfolgen.

  • Ich finde es (da ich auch Spanier bin) schrecklich, dass bei Spanisch Lehrbüchern/-apps oft eine Flamenco-Tänzerin dargestellt wird. Flamenco ist nicht typisch spanisch! Es entstand zwar dort wegen den früheren „Unterschichten“ und wurde vor allem wegen Touristen in Spanien bekannt. Aber es war von diesen Roma …

    Mehr, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Flamenco#Herkunft_der_Bezeichnung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37824 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven