IsInStock und iStockNow
Ausverkauft? Zwei Webseiten zeigen Lagerbestände im Apple Store vor Ort
Potentielle Apple-Kunden, die in den vergangenen Tagen den Online Store Cupertinos aufgesucht haben, dürften nicht schlecht über die massiven Wartezeiten bei vielen Hardware-Neuvorstellungen gestaunt haben.
Während auf die drahtlosen AirPods-Kopfhörer aktuell 6 Wochen gewartet werden muss, sollten für die Lieferung neuen MacBook Pro-Modelle rund 14 Tage eingeplant werden, der USB-C auf Gigabit-Ethernet Adapter benötigt mindestens 7 Wochen, die 4K-Monitore von LG können nach der Bestellaufgabe bis zu 10 Wochen auf sich warten lassen.
Termine, die sich nur schlecht mit einem produktiven Arbeitsalltag vereinbaren lassen. Solltet ihr das Glück haben, euch in der Nähe eines Apples Store zu befinden, lohnt sich auch bei Online nicht verfügbaren Produkten häufig der Besuch vor Ort.
So stattet Cupertino seine Filialgeschäfte oft mit kleinen Chargen neuer Produkte aus, die im Netz bereits vergriffen sind. Damit ihr den Weg in die meist übervollen Filialen jedoch nicht umsonst in Kauf nehmen müsst, notiert euch die beiden Webseiten IsInStock und iStockNow. Die Online-Angebote lesen Apples Lagerdaten für ausgewählte Produktkategorien aus und ersparen euch so die manuelle Prüfung der Filialverfügbarkeit auf Apples Store-Seite. Während sich IsInStock derzeit auf die Anzeige der AirPod-Verfügbarkeit konzentriert, listet iStockNow auch ausgewählte MacBook, Apple Watch und iPhone-Modelle.