ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Zum Verschenken: iPod+iTunes Buch

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Ein neues, und damit das vierte oder fünfte ernstzunehmende Buch rund um den iPod und iTunes kommt mit „iPod+iTunes“ vom Martk&Technik Verlag. Das 17€ teure und 160 Seiten starke Buch im iPod-Layout ist jedoch, anders als seine Konkurrenz, nicht von deutschen Autoren geschrieben, sondern aus dem niederländischen übersetzt. Das macht nichts. Denn mit iPod+iTunes liegt uns diesmal keine Kultur-Bibel, kein Wegweiser durch Internet und auch kein Lifestyle-Führer der besten iPod Ad-Ons vor, iPod+iTunes ist schlicht und einfach eine bessere iTunes-Aneitung. Ein Buch das sich fast so liest, als hatte man es mitsamt dem USB-Kabel, den Kopfhörern und der CD aus der iPod-Schachtel genommen und genau hier, oder besser gesagt nur hier , liegen seine Stärken. Der Themenhorizont, angesiedelt irgendwo zwischen dem Erstellen intelligenter Widergabelisten, dem Brennen eigener Audio CDs und dem Kauf von Musik im iTMS reißt uns nicht vom Hocker, ist aber solide verpackt und verständlich auch für das jüngste Familienmitglied.

Durchzogen mit etlichen Screenshots und „Schritt für Schritt“-Anleitungen findet iPod+iTunes sicher auch eine Zielgruppe, der regelmäßige iFUN.de-Besucher dürfte dazu jedoch nicht zählen. iPod+iTunes ist für iPod-Neulinge. Die perfekte Geschenkezugabe wenn es für Papa zum 60 ein neuer nano sein soll. Denn alle Fragen die sich spätestens beim ersten Aufladen des gerade ausgepackten Begleiters stellen (Wie bekomme ich da jetzt meine Musik rauf?) werden hier überaus zufriedenstellend beantwortet.

Wer unser Rezensionsexemplar gewinnen möchte schickt bitte eine eMail an [email protected]. Ein Foto eines auf der Nase balancierten iPod sollte allerdings schon dabei sein. Die erste eMail gewinnt.
Das Buch und unser Glückwunsch gehen an Stefan M.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2006 um 12:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven