ifun.de — Apple News seit 2001. 37 994 Artikel

Neuer YouTube-Kanal

Zum Maus-Jubiläum: Wie funktioniert ein Touchscreen?

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die „Sendung mit der Maus“ feiert diesen Monat ihren 50. Geburtstag. Erstmals ausgestrahlt wurde die WDR-Sendung m 7. März 1971, damals noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“.

Der WDR das Jubiläum zum Anlass genommen, der Maus einen eigenen YouTube-Kanal zu spendieren. Zum Abruf steht darüber bereits eine Auswahl von Maus-Videos aus den vergangenen Jahren bereit, die fortan pro Woche um drei neue Videos erweitert werden soll.

Wir nehmen das zum Anlass, auf das neu verfügbare Video „Wie funktioniert ein Touchscreen?“ hinzuweisen. In klassischer Maus-Manier bekommt man hier einfach verständlich erklärt, wie die heute allgegenwärtigen Touchscreens funktionieren.

Touchscreen bedeutet auf deutsch Berührbildschirm. Kaum ein Gerät kommt heute noch ohne Touchscreen aus: Handys, Tabletcomputer oder Laptops – alle funktionieren ganz ohne Tastatur und Maus. Ralph drückt und wischt und findet heraus, wie es geht.

12. Mrz 2021 um 14:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke.
    Es gibt von der Post auch Briefmarken zum Jubiläum, falls jemand lieber analog arbeitet

  • Ach, wie einen Touchscreen beim MacBook / iMac vermisse…

  • Schön, dass die Macher als Smartphone das erste Apple iPhone verwendet haben.

  • Ick kann (leider) den Typen mit der Brille nicht ab, die Art ist unausstehlich.
    Dann lieber die alten Folgen mit Armin und Christoph.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert