ifun.de — Apple News seit 2001. 33 754 Artikel

Neue Modelle schon im März?

Zulassungsdokumente deuten auf baldiges iPad-Update hin

36 Kommentare 36

Apple stellt möglicherweise bereits im März neue iPad-Modelle vor. Von der Regulierungsbehörde Eurasian Economic Commission (EEC) veröffentlichten Dokumenten zufolge hat das Unternehmen die Zulassung von zwei neuen „Tablet-Computern“ mit den bislang unbekannten Produktnummern A1893 und A1954 beantragt. Die EEC ist für die Zulassung von elektronischen Produkten unter anderem in Russland zuständig.

Eec Registrierung Ipad Maerz 2018

  • Tablet Computer Marke „Apple“ Modell A1893 (Softwareversion iOS 11)
  • Tablet Computer Marke „Apple“ Modell A1954 (Softwareversion iOS 11)

Letztes Jahr im März hat Apple das aktuell erhältliche iPad mit 9,7-Zoll-Bildschirm vorgestellt und es würde nicht überraschen, wenn Apple das Gerät im Rahmen eines jährlichen Updates mit verbesserten Leistungsdaten ausstattet. Ein Update des im Juni 2017 vorgestellten iPad Pro scheint zu diesem frühen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. Gerüchte sehen ein neues Modell gegen Jahresende kommen und erwarten ähnlich wie beim iPhone X ein vollflächiges Display mit Gesichtserkennung.

Die Erwähnung in den Registrierungsunterlagen der EEC spricht auf jeden Fall für eine zeitnahe Markteinführung der zugelassenen Geräte. Bereits in der Vergangenheit waren ähnliche Eintragungen Vorbote von Produktvorstellungen innerhalb von maximal vier Wochen.

Ergänzend zu den beiden klassischen Apple-Produktnummern werden in den Registrierungsunterlagen noch weitere Geräte mit eher untypischen Produktbezeichnungen genannt. Vielleicht sehen wir im März ja doch noch ein überarbeitetes iPhone SE? Auch Apples kompaktes 4-Zoll-Smartphone wurde zuletzt im März 2017 überarbeitet, aktuell scheiden sich die Geister bei der Frage, ob das Gerät bei Apple tatsächlich weiter im Programm bleibt.

Eec Registierung
Via Consomac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2018 um 14:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33754 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven