ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Alles wartet auf die HomeKit-Freigabe

Smarthome-Türschloss Nuki mit neuem Alexa-Skill

18 Kommentare 18

Die Macher des elektronischen Türschlosses Nukihier von uns vorgestellt – haben einen neuen Alexa-Skill veröffentlicht. Hierbei handelt es sich nun um einen nativen Smart-Home-Skill, der die Verwendung von direkten und damit kürzeren Befehlen wie „Alexa, schließe die Haustür“ erlaubt.

Bei dem bereits längere Zeit verfügbaren, sogenannten Nuki Custom Skill waren umständlichere Anweisungen in der Form von „Alexa, sage Nuki es soll die Tür zusperren“ erforderlich. Der ältere Skill bleibt allerdings weiterhin im Angebot, weil sich darüber auch das Aufsperren der Tür per Sprachanweisung (mittels einer zusätzlichen PIN) realisieren lässt.

Neue HomeKit-Türschlösser ab März

Wenn ihr euch für ein elektronisches Türschloss interessiert, dürft ihr euch schon jetzt auf die für März angekündigte Freigabe von iOS 11.3 freuen. Wir gehen davon aus, dass die HomeKit-Versprechen der verschiedenen Hersteller dann Realität werden.

Apple wird die Voraussetzungen für die Zulassung von HomeKit-Produkten künftig deutlich vereinfachen und Herstellern eine sogenannte Software-Authentifizierung anbieten. Der ursprünglich erforderliche Einbau spezieller Chips ist damit hinfällig und dementsprechend lässt sich eine entsprechende Zulassung nicht nur deutlich schneller, sondern auch im Nachhinein realisieren. Den Start der Software-Authentifizierung hat Apple für iOS 11.3 angekündigt.

Die Hersteller bereiten sich schon vor, so wirbt Danalock auf Amazon bereits für eine ab dem 30. März erhältliche HomeKit-Version des Schlosses.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2018 um 15:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven