ifun.de — Apple News seit 2001. 38 203 Artikel

Universal-App mit iCloud-Sync

Zones: Moderner To-Do-Manager für Mac, iPad und iPhone aktuell kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die für Mac, iPhone und iPad verfügbare Aufgabenverwaltung „Zones: Organize your life“ lässt sich aktuell kostenlos aus dem App Store herunterladen und steht als Universal-Anwendung anschließend für alle drei Plattformen zum Downloads auf Desktop und Mobilgeräten bereit.

Zones Mac

Übersichtlich gestaltet, wirkt Zones auf den ersten Blick wie ein abgespeckte Version der populären Aufgabenverwaltung Things. Aktuell tritt Zones noch ausschließlich mit einer englischsprachigen Oberfläche an – dennoch hat die nur 25 Megabyte kleine Anwendung eure Aufmerksamkeit verdient.

Universal-App mit iCloud-Sync

Zones bietet nämlich nicht nur den umgehenden iCloud-Abgleich alle neu angelegten Aufgaben und Ideen an, sondern bringt auch sehr detaillierte Bearbeitungsmöglichkeiten für eure Einträge mit. Die Applikation erstellt nicht nur einfache Checklisten, die es abzuhaken gilt wie einen Einkaufszettel, sonder versteht sich auch darauf die von euch notierten Aufgaben um Fristen zu ergänzen und deren Umfang mit einer schnellen Bewertung der Schwierigkeit zu bestimmen.

Zones Iphone 1400

Anhand grober Zeitfenster lässt sich festlegen wie viel Freizeit zur Erledigung der Aufgaben eingeplant werden muss, geht man den Punkt dann an, lässt sich ein Timer starken der beim Fokussieren helfen soll. Wer möchte kann zusätzliche Unteraufgaben anlegen, wie etwa das „Einsammeln aller Rechnungen“, ehe dann die Hauptaufgaben „Vorsteueranmeldung“ in Angriff genommen werden kann.

Sub-Tasks, Schwierigkeiten, Fokus-Zeiten

Ab Werk unterteilt „Zones: Organize your life“ die von euch angelegten Aufgaben in die drei Kategorien „Persönliches“, „Arbeit“ und „Hobby“ lässt euch aber auch zusätzliche Kategorien anzulegen beziehungsweise die vorhandenen zu bearbeiten.

Die erst wenige Wochen junge Anwendung bietet ein Dunkelmodus, eine Passwort-Sperre und konfigurierbare Icons an und lässt sich derzeit gänzlich ohne Bezahlung aus Apples Software-Kaufhaus laden.

Laden im App Store
‎Zones: Organize your life
‎Zones: Organize your life
Entwickler: Lab11 Ltd
Preis: 3,99 €
Laden

19. Jul 2021 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Suche eine Kombi-App die bspw auch MS Planner etc integriert.

    Aktuell totales Listen-Chaos

  • Vielen Dank für den Tipp!
    Seit es Wunderlist nicht mehr gibt, habe ich nach einem würdigen Ersatz gesucht.
    Bisher konnte mich keine App überzeugen. Ich hoffe, dass sich das hiermit ändert….
    Liebe Grüße an das fleißige Team!
    Julia

    • Hast du dir ToDo mal in der aktuellen Version angesehen?

      Das ist eine klasse App. Vor allem in Zusammenhang mit Office 365.

      Für personal Task-Management ist things meiner Meinung nach jedoch immer noch ungeschlagen.

      • Things ist schön aber mir persönlich fehlen die ortsbasierten Erinnerungen. Zudem finde ich den Preis für eine ToDo Liste schon echt happig wenn man sie auf allen Geräten (Phone,Pad,Mac) nutzen möchte.

      • @CptCotton: Immerhin (noch?) kein Abo.
        Ich nutze Things seit ein paar Jahren und da ist der Preis durchsuch gerechtfertigt. Things wird auch regelm. aktualisiert, naja, sagen wir mal gepflegt. Neue Features kommen selten dazu, aber eben Bug-Fixing.

      • Wieviel einem eine Software wert ist muss natürlich jeder für sich selbst bewerten aber annähernd 100 € für eine Aufgabenliste ist schon heftig wenn man bedenkt, dass diese Kategorie nicht gerade zu den Entwicklungsaufwändigeren gehört.

  • Sieht simpel und nicht überladen aus. Danke für den Tipp!

  • Warum wieder mal nur in Englisch? Denkt irgend jemand auch mal an Menschen die nicht Englisch können. Und ja: my Englisch is Not the yellow from the Egg.

  • Und Sync via iCloud ohne extra Serverdienst klingt sehr interessant!

  • Warum wird immer mein Windowsrechner ignoriert? Wenigstens webbasiert? Ich habe iPad + iMac zum Organisieren, muss aber auch Termine im Windows bearbeiten …

    LG

  • Anfüttern (von wegen kostenlos)
    und wenn sich der Erfolg einstellt und viele sich daran gewöhnt haben….
    Schwupps …
    wird es ein Abo.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38203 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven