ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

ZiPhone für iPod touch und iPhone 1.1.4

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Erfreuliche News für alle iPod touch und iPhone-Hacker: ZiPhone liegt jetzt in Version 2.5 vor und ist für jedermann verfügbar (eigentlich sollte die Spender der Vergangenheit bevorteilt werden). Das kostenlose Tool läuft in Kombination mit Firmware 1.1.4 problemlos und schickt euren Bootloader zurück auf Version 3.9 – das Baseband bleibt auf 04.04.05_G. Die Mac- wie die Windows-Version sind knappe neun Megabyte groß und lassen sich auf http://www.downloadziphone.org/ herunterladen. Danke für all eure Mails!

Die ZiPhone Release-Notes lesen sich wie folgt:
„ZiPhone 2.5 is now on download site for you all to enjoy. I decided to release it for everyone since MANY are helping supporting sponsors. And it would not have been fair to them. I suggest you to do a restore to 1.1.4 not an update. Because installer keeps old installed apps in it’s cache and you would have problems. Hoping people at conceited software resolve that soon. After restore to 1.1.4, just use „ziphone -Z Y“ or the first button on GUI versions. Have fun ! And thanks to everyone for supporting and caring!“

Update: Auch die neu veröffentlichte Version macht noch Probleme mit dem 16 GB iPhone bzw. dem iPod touch mit 32 GB Speicher. Mehr dazu in den Kommentaren.

Samstag, 01. Mrz 2008, 9:31 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erster und schon Jailbreak von 1.1.2 auf 1.1.4.

    Restore und Ziphone drüber. War so mutig und hab das mit 2.4 gemacht. (nur Jailbreak mit TMobile iPhone, kein Unlock)

  • Vielleicht solltest du in deinem Artikel noch erwähnen, dass es momentan nur reibungslos fürs iPhone und iPod Touch 8GB läuft. Die iPod Touch 16 und 32 GB Variante hat weiterhin probleme.

  • Habs gestern mit meinem iPod 16 GB getestet und komme weiterhin nur bis zu Bootschleife…

    Ich hoffe er bekommt das Problem bald in den Griff :)

  • Habs ausprobiert mit iTouch 16GB
    läuft leider nich… immer noch selbes problem :(

  • Jo Zibri hat noch nicht seinen 32Gb Touch. Sobald der ankommt, kann er das Programm so umschreiben, dass beide Speichersteine angesprochen werden.

  • Danke für den Tipp, dass es auf dem 16Gb iTouch nicht geht. Ich habe es jetzt schon 3 mal versucht und musste immer wieder den iTouch neu bespielen. Ich hoffe bald kommt auch für uns 16GB iToucher ein ZiPhone

  • so ich hab das probiert.
    aber auf meinem itouch kommt jetzt immer nur noch der text:
    BSD root: md0, major 2, minor 0
    und jetzt wird er nichtmehr von itunes erkannt,habe 1.1.4 drauf gehabt oder immernoch kein plan, kann mir jemand sagen wie ich das ding wieder zum laufen bekomme oder hab ich ihn geschrotet

  • @JayLeo
    hilfeeeeeee
    wie hast den itouch neu bespielt

  • @gothstyle: iPod touch dafür ausschalten (falls dies nicht mehr auf normalem Wege geht, Home-Button und An-/Ausschaltknopf gedrückt halten, bis der iPod touch ausgeht).
    iPod touch vom Rechner abstöpseln und mit gleichzeitig gedrücktem Home-Button wieder anstöpseln. Solange der iPod startet noch den Home-Button gedrückt halten, bis der iPod touch wieder von iTunes als iPod im Wartungsmodus erkannt wird. Dann kann der Home-Button losgelassen und die Wiederherstellung in iTunes durchgeführt werden.

    Deine Inhalte sind danach alle wech d.h. alles muss wieder mit iTunes neu draufgezogen werden. Tipp: Mach dir dafür eine extra Playlist, falls du es nochmal machen mußt

  • Jetzt würd mich nur interessieren was mit meinem Januar-Software-Upgrade für 18? passiert?
    Is das dann auch weg?
    Oder bleibt das erhalten???

  • ich habe einen ipod touc 8gb und bei mir funzt der jailbreak leider nicht.

    bleibt immer in der bsd schleife hängen. habe ipod mit 1.1.3 gekauft und dann auf 1.1.4 updatet. sollte ja eigentlich klappen :/.

  • @Tobias der Upgrade bleibt, den hab ich auch und er behält uch die Einstellungen für Mail etc. Dei Songs und Videos sind halt weg. Aber die hast du ja noch in iTunes.

    @l3377r bei Dir solle der Jailbreak gehen. Hast du alles so gemacht wie bei fsck beschrieben?

  • cool danke
    mein itouch funtzt wieder, aber den jailbreak bekomme ich einfach nich hin

  • Hallo habe auch einen IPod Touch 16 GB mit der update Version 1.1.4 habe gestern ausprobiert in frei zu schalten über ziphone aba leider ist er in der BSD Schleife hängen geblieben…und wollte über den Wartungsmodus neu hergestellt werden. Gibt es nun schon möglichkeiten einen Ipod mit 16 GB frei zu schlaten oder net…

  • das wurde dochschon hundert mal diskutiert, und selbst hier in den comments steht’s, nein, es geht nicht!

  • igendwe schon ne ahnung wann damit zu rechnen ist???

  • also auch mit dieser anleitung klappt es bei mir net wirklich…weiß man auch net wieso?

  • Hi Leutz,
    was kann ich machen??
    Ich hab nen iPod Touch 1.1.4 (8GB) und wollte ihn wie oben nach anleitung hacken aber sobald die weiße Schrift erscheint sthet ca. nach 10 sek da spammling AT waiting for reponse und dann tut sich nix mehr habs auch schon mehrere male ausprobiert aba es tut sichnicht mehr
    Kann mir vielleicht jemand helfen

  • Also ich habe das ZiPhone auf mein ipod touch mit v 1.1.4 drauf gemacht und bei mir leuft es einwand frei hatte zwar einmal meine probleme das es mal abgekackt ist am anfang aber jetze hat er sich drane gewöhnt und leuft :D …

    also wen ihr das ziphone runtergeladen habt dan must ihr einfach mehreremale auf du it all klicken ganz offt hintereinadern bestimt so mehr als 20 mal oder so weis net genau habe einfach immer geklickt ^^oki dan mal weiter und dan musste auch später igent wan das ZiPhone bild kommen.
    falls mal ein fehler auftreten sollte wie morrio 0 oder wie das jetze heist weis nicht mehr genau den fehler (BSD oder so) dan musst ihr einfach den auschalt knopf blus home knopf solange gedruckt halten bis er aus wieder angeht und weiter halten und dabei solter er mit den pc verbunden sein und dan musste der ipod wieder mit den mp3 player verbinden und die firmeware kann neu drauf gezogen werden.und dan versucht ihr das noch mal…bi weite fragen meine icq: 483362592

  • Apple Anfänger

    Muss man den Touch vor dem Jailbreak mit ZiPhone nicht Downgraden?

  • meiner hängt sagt: can’t exec / bin/sh for single user: no such file or directory. recovery mode funzt nicht… jemand ne ahnung, was ich tun kann?

  • habs wieder hinbekommen. plötzlich funktionierte der ipod wieder. jetzt hab ich erstmal genug von ziphone. weiß jemand wie man diesen fehler verhindern kann?

  • Moin Moin also mit den ziphone ist es echt leicht es drauf zu bekommen wen man die version 1.1.4 drauf hat… Also erstmal den ipod auf neuste version zurücksetzen (1.1.4) wen ihr das gemacht habt dan einfach einmal auf JAILBEAK klicken und abwarten es dauert so ungefehr 5 min und dan habt ihr es drauf =)

    Habe da auch mal ne frage???:D…
    also ich habe meine ja auf 1.1.4 mit jailbeak am laufen und ich würde gerne meine icons verschieben also das wen ich da langer drauf halte das die anfangen zu wackeln und ich sie verschieben kann wie mache ich das BZW was muss ich da instalieren für das es funzt oder wie ???? Bite um hilfe!!! danke in Vorraus.

  • Apple Anfänger

    @Gamer: Du must nur entweder das Software-Upgrade von Apple kaufen oder es über den Installer unter Tweaks 1.1.3 installieren.
    Hab da auch mal ne Frage: Habe jailbroken iPod touch mit sämtlicher im Installer installierter Software aber jetzt gibt mein Touch keinen Laut mehr von sich (an den Kopfhörern liegts nicht) Bitte kann mir jemand helfen!!!

  • Danke JayLeo du hast mir de Tag verschönert. hatte schon angst meinen Itouch einzuschicken
    aber dein Kommentar hat voll geholfen thanks nochmal.

  • bei mir hatte es geklappt , musste dann aber noch mal machen weil der installer sich immer geöffnet und dann wieder geschlossen hat jetzt hab ich des gleiche problem
    tipp:iPod auf version 1.1.1 runterfahren und auf jailbreakme.com gehen und install app.snapp klicken

  • Frage was bringts wenn ich den iTouch jailbreake??

  • Hallo villeicht könnt ihr mir ja helfen habe einen IPod Touch mit 8GB habe mir das Programm ZiPhone GUI v3.0 Runtergeladen und mein Gerät hat die version 1.1.4, also habe das geröt angeshclosen bin dann auf „Do it all“ gegangen das porgramm hat angefangen zu arbeiten dann habe ich das ein paar minuten in ruhe gelassen bin dann später wieder gekommen und das programm war immer noch nicht fertig und dann habe ich das gerät ausgestobselt vom USb und jetzt erkännt mein pc denn ipod nicht mehr und wenn ich das geröt anmache kommt immer die meldung „BSd root: md0, major 2, minor 0“ was ist das und wie kann ich das gerät wider zum laufen bringen. Bitte um hilfe

  • ziphone 2.5 war meine letzte rettung, nach totalcrash durch eine summerboard-installation auf meinem 1.1.4 8gb iPhone. gänzlich ohne ein problem. respect!

  • ne frage, wenn ich ziphone mache bei meinem ipod, werden dann kontakte und daten aus dem kalendar gelöscht??? kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern wie das war beim ersten jailbreaken

  • @ feakera: ja, aber nur wenn du nicht auf alten iPod syncronisieren gehst :)

    hi leute,
    hatte 18 ? für iPhone Apps ausgegeben – musste meinen iPod dann aber restoren… die iPhone apps waren wieder weg. Nun suche ich nach einem weg, die apps kostenlos zu bekommen…
    über den installer

    Hat jemand eine idee wie ich an sources rankommen oder wie ich das machen könnte?

    DANKE SCHON MAL IM VORAUS!

    tschü

  • hei ich habe mir die neue version 2.0 vom ipod touch runtergeladen und hab gemerkt dass ich da kein ziphone jailbreak raufmachen kann und wollte fragen ob jemand weiß wie mal die version 2.0 wieder auf die alte version 1.1.4 zurücksetzen kann

  • HEyy, hab hier mal n bsschen gelesen und so aba hab mal ne ganz andre frage, wie bekomme ich mario kart auf den ipod touch ?
    oda andere spiele aber nicht über ituns store ? und sie müssn ohne wlan funktioniren , had da jm ne idee?
    danke

  • HEJ LEUTZ halloo
    HABE EINEN RIESIGEN PROBLEM..!!!!!!!!!
    BITTE HELFT MIR..!!!!!!!!!!!!! :'(
    Beim Jailbreak unlocken, hatte mein bruder in diesem moment den USB kabel rausgesteckt und es blieb jetzt sooo mit dem schwarzen hintergrund und weisse schrift..
    es steht immer:
    BSD root: md0, major 2, minor 0

    WAS KANN ICH MACHEN DAS ICH MEIN ITOUCH WIEDER BELEBEN KANN :'(

  • schreibet merrrrrrrrrr bitte per email zurück..!!!!!!!!!!!!!

  • ich hab nen problem und zwar würde ich gerne meinen ipod touch 3g 32gb (besitze ihn seit einer woche) jailbreaken nur leider hab ich dir neuste version 3.1.3 drauf (und hab das neueste itunes auf win xp) mit der ich das ding nich jailbreaken kann. jetzt würde ich gerne wissen wie ich da die 3.1.2 version drauf bekomme weil im moment wenn ich das versuche kommt immer irgend ne fehlermeldung. ich hab auch schon das probiert was hier jemand anders beschrieben hatte hat aber auch nicht geklappt. gibt es überhaupt eine möglichkeit dazu? bitte um hilfe und danke schon im vorraus! lg domi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven