ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Gewöhnungsbedürftige Recycling-Optik

Zens Multi-Ladegeräte für MacBook Air, iPad & Co. bei Apple erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der auf Ladetechnologie spezialisierte Anbieter Zens vertreibt seine Ladestationen jetzt auch über den Apple Store. In Kooperation mit Apple sind hier zunächst drei aktuelle Kombi-Ladestationen von Zens erhältlich.

Der niederländische Anbieter betont, dass bei der Herstellung der neuen Modellreihe recycelter Kunststoff verwendet wird, was den Geräten gleichermaßen einen eigenen Stil verleiht, sowie die Bestrebungen von Zens in Sachen Nachhaltigkeit unterstützt.

Zens 60W Ladestation für iPad & MacBook Air

Mit der Zens 60W Ladestation für iPad & MacBook Air ist im Apple Store jetzt ein neuer, pyramidenförmiger Kunststoffständer erhältlich, der mit 12 Grad einen angenehmen Betrachtungswinkel bieten soll und sich dabei gleichzeitig dazu verwenden lässt, ein darauf abgelegtes iPad oder MacBook Air (im zusammengeklappten Zustand) über USB-C mit Strom zu versorgen.

Zens Ipad Macbook Air 60w

Der Ladeanschluss für das auf der Rückseite des Ständers aufbewahrte geflochtene USB-C-Kabel befindet sich seitlich. Für die Stromversorgung ist ein ein externes Ladegerät im Lieferumfang enthalten. Der Verkaufspreis im Apple Store liegt bei 89,95 Euro.

Modulare MagSafe-Ladestationen

Darüber hinaus hat Zens noch zwei modulare Tisch-Ladestationen im Apple Store platziert, mit denen sich entweder nur ein iPhone, iPad und die AirPods oder zusätzlich auch eine Apple Watch aufladen lässt.

Zens 3 In 1 Multi Ladegeraet

Der Zens 3-in-1 Modular Wireless Charger fungiert mit einem Preispunkt von 179,95 Euro als Kombi-Ladestation für iPhone, iPad und AirPods, wobei das iPad mit einem Ladekabel verbunden und das iPhone an einen MagSafe-Teller davor „geklebt“ wird. Die AirPods werden drahtlos auf einer Qi-Ablagefläche geladen.

Zens 4 In 1 Multi Ladegeraet

In der erweiterten Version als Zens 4-in-1 Modular Wireless Charger ist dann noch ein zusätzliches Lademodul für die Apple Watch enthalten, das seitlich an der Haupteinheit angebracht wird und den Preis für das Gerät auf insgesamt 209,95 Euro nach oben treibt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2022 um 11:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Netzteil sieht ja aus, als würde es aus dem vorletzten Jahrzehnt stammen. Und dafür dann 180€…

  • Für den Preis hätte ich mir eine pfiffigere Lösung zum Laden des iPads gewünscht. Z.B. Eine horizontale Federschiene die am Ende einen USB C Dongle hat oder so. Aber einfach ein Kabel und schon echt lame.

  • Wenn ich das Geld meinem Nachbars jungen gebe, kommt der ein Jahr lang vorbei, lädt mein Handy und bringt es mir geladen zur Couch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven