ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Apples virtueller Zeitungskiosk zeigt sich mit gefüllten Regalen

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Apples neuen Zeitungskiosk für iOS hatten wir euch gestern ja bereits kurz vorgestellt. Inzwischen wurde das damit kompatible Angebot an Zeitungen und Magazinen deutlich erweitert, die auf einer Sonderseite im iTunes Store zusammen gestellte Auswahl nationaler und internationaler Titel kann sich durchaus sehen lassen.

Die Zeitungs-Apps lassen sich in der Regel kostenlos laden und setzen dann auf Einzelkäufe oder Abonnements per In-App-Kauf. Im Abo erhält man seine Tageszeitung dann zukünftig auch auf dem iPad „frei haus“, sobald man sich in einem Wi-Fi-Netz befindet, legt Apples Zeitungskiosk dann nämlich die neueste Ausgabe stets automatisch im virtuellen Holzregal bereit.

Teils bekommt ihr mit dem Download der App die Möglichkeit, einzelne oder gar mehrere Ausgaben der jeweiligen Veröffentlichung kostenlos zu laden.

Donnerstag, 13. Okt 2011, 11:55 Uhr — Chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Könnt ihr den Zeitungskiosk auch nicht in einen Ordner verschieben?

  • Mich nervt das Zeitungskiosk auf dem iPhone. Hätte man auch wie iBooks als Zusatz-App veröffentlichen können.

    Ich habe nicht vor Zeitungen auf dem kleinen Display zu lesen, und ich kann das Kiosk noch nichtmal in einen Ordner verstecken.

    Nervt bei meiner App-Ordnung auf dem Homescreen tierisch…

  • Bei mir ist auf dem iPhone nichts zu sehen in der App. Store ist nicht anwählbar

  • Wo kann sich die „Auswahl“ denn bitte sehen lassen?!
    Ich sehe da ca. 15 Zeitschriften – 12 davon amerikanischer Herkunft bzw. in englischer Sprache und auch nur lokal bezogen. Die einzige Zeitung, die einigermaßen interessant scheint ist der Tagesspiegel – Aber auch eigentlich nur für Berliner…
    Ich finde, der Launch des Newsstands ist voll in die Hose gegangen! Ich meine, das Feature ist ja nun nicht erst seit gestern bekannt. Da hätte man mehr draus machen können…

    • Wenn ich mir die Zeitungskiosks-Charts ansehe komme ich auf knapp 200… finde ich für den Anfang annehmbar.

      • Vermutung: Der Poster schaut auf dem iPhone. Dort sind es tatsächlich sehr sehr wenige die zur Auswahl stehen.

    • Richtig, man muss schon suchen, die Berühmte Nadel im Heuhaufen um eine deutsche Zeitung zu finden, natürlich fällt der Tagesspiegel direkt auf, weil dafür groß Werbung gemacht wird. Ansonsten ist das Angebot noch nicht so vielversprechend. Das muss sich aber auch erst unter den Zeitungsverlägern rumsprechen und 30% vom Kuchen schneidet Apple ja für sich ab. Die Sahne war wohl nicht gut genug. Für manche Zeitungen sind die Stücke zu groß.

  • Also der Tagesspiegel und das Wirtschaftsblatt sind bisher die einzigen deutschen Zeitungen die ich gefunden habe… Und die interessieren mich beide nicht.

    Das man den Newsstand nicht entfernen kann nervt definitiv auch. Hätte man doch so machen können, dass es erst auftaucht, wenn man eine Zeitung drin hat.

  • Hallo Leute, ihr wollt die Zeitschriften-App. In einen Ordner verschieben, ich möchte dagegen eine/mehrer Apps in den Zeitungsordner verbannen, auch das klappt nicht! Auch ein löschen der App., zB. Hamburger Abendblatt und erneutes installieren aus dem Zeitungsregal heraus funktioniert nicht!?! Oder bin ich etwas daneben?

  • Habe gestern ios5 auf iphone und ipoad geladen. Ich habe gemerkt, dass der appstore (schweiz) bei beiden französisch und nicht deutsch ist. Hat jemand ne lösung??

  • Hat der Notifikation Center eine eigene App. ?

  • welt hd ist nicht im Zeitungskiosk, weiß jemand warum?

  • Mein Gott Leute ihr seid nur am nörgeln wie kleine Kinder.
    “ ich kann die app nicht löschen. Und auch nicht in nen Ordner machen“
    Kauft euch ne Packung Taschentücher.

  • Beim updaten auf iOS4 ist die App vom Tagesspiegel in den Zeitungskiosk verschoben worden. Wie bekomme ich die App wieder raus?

    DANKE!
    Jannis

  • Gibts das auch für den iPod Touch 2G mit Software 4.3.2?

  • Hey, also ich hab das Zeitungskiosk in nen Ordner gepackt…. Wenn ihr einen neuen Ordner anlegt, indem ihr zwei Apps aufeinanderschiebt, kann man das Kiosk mitreinschieben… Musste es zwei-drei mal testen, aber jetzt isses drin..

  • gibts schon das ÖKM? sonst bleib ich auf iOS4 :p

  • Der Zeitungskioks ist absoluter Schrott :( Auswahl gleich Null, insgesamt nur ca. 20 Magazine, deutsches Angebot besteht ausshliesslich aus dem Tagesspiegel.

    Wo sind denn Zeitungen wie BILD, Welt, FAZ, keine einzige deutsche Tageszeitung verfügbar dort, keine New York Times, kein garnix, nur paar sinnlose Magazine die keiner liest, unbrauchbar.

  • Das verschieben des Kiosks in einen Ordner geht zwar mit dem o.g. Trick, aber dann funktioniert das App nicht mehr.

  • hallo ich habe das ios 5.1 und ich hatte am anfang genau wie ihr den zeitungskiosk in einem ordner geschoben aber dann habe ich es versähentlich wieder rausgeholt und jz geht ds garnicht mehr in einen ordner rein<<<<kann mir bitte jemand helfen DANKE :D

  • Hi
    hab ein neues Ipad gekauft.
    Möchte jetzt im Kiosk etwas ansehen.
    Das kann doch nicht sein das ich meine Zeit damit verschwende da drin rumzublättern.
    Kann man da nicht nach Zeitung suchen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven