ifun.de — Apple News seit 2001. 26 088 Artikel
Als Apple noch Punk war

Zeitreise: Apples Entwickler-CDs der 1990er

3 Kommentare 3

Nick Beadman hat auf Flickr eine sehenswerte Galerie mit zumeist von Filmtiteln inspirierten Covers der von Apple in den 1990er-Jahren an Entwickler ausgegebenen Developer-CDs veröffentlicht.

Inzwischen ist man ja geneigt zu vergessen, dass der Download der auf einer CD enthaltenen Datenmengen noch gar nicht allzu lange her mehr oder weniger ein Tageswerk oder überhaupt unmöglich war. Apple hat eingetragene Entwickler zu jener Zeit mit regelmäßigen CD-Zusendungen die Systemsoftware und zugehörige Werkzeuge betreffend auf aktuellem Stand gehalten. Hin und wieder lagen den Päckchen auch mal ein T-Shirt oder sonstige Goodies bei.

Apple Developer Cds

Bei Apple pflegte man über lange Jahre einen leicht subversiven Touch. Dazu zählten ebenfalls an Entwickler ausgegebene T-Shirts mit revolutionärer Ästhetik ebenso wie die legendäre Piratenfahne, die Steve Jobs 1983 auf dem Gebäude der Entwickler des original Macintosh hissen ließ. Die Fahre wurde übrigens zu 40. Geburtstag des Unternehmens vorübergehend wieder gehisst.

Titelbild: Mohammed Jisrawi

Montag, 06. Mai 2019, 12:02 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Lord of the Files“….uiui….makabres Wortspiel :)

  • In den 90er-Jahren war Punk doch schon vorbei. Apple war immer Pop. Kalifornischer Pop. The endless summer und so. In Goth I trust.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26088 Artikel in den vergangenen 6475 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven