ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Als Apple noch Punk war

Zeitreise: Apples Entwickler-CDs der 1990er

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Nick Beadman hat auf Flickr eine sehenswerte Galerie mit zumeist von Filmtiteln inspirierten Covers der von Apple in den 1990er-Jahren an Entwickler ausgegebenen Developer-CDs veröffentlicht.

Inzwischen ist man ja geneigt zu vergessen, dass der Download der auf einer CD enthaltenen Datenmengen noch gar nicht allzu lange her mehr oder weniger ein Tageswerk oder überhaupt unmöglich war. Apple hat eingetragene Entwickler zu jener Zeit mit regelmäßigen CD-Zusendungen die Systemsoftware und zugehörige Werkzeuge betreffend auf aktuellem Stand gehalten. Hin und wieder lagen den Päckchen auch mal ein T-Shirt oder sonstige Goodies bei.

Apple Developer Cds

Bei Apple pflegte man über lange Jahre einen leicht subversiven Touch. Dazu zählten ebenfalls an Entwickler ausgegebene T-Shirts mit revolutionärer Ästhetik ebenso wie die legendäre Piratenfahne, die Steve Jobs 1983 auf dem Gebäude der Entwickler des original Macintosh hissen ließ. Die Fahre wurde übrigens zu 40. Geburtstag des Unternehmens vorübergehend wieder gehisst.

Titelbild: Mohammed Jisrawi

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2019 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In den 90er-Jahren war Punk doch schon vorbei. Apple war immer Pop. Kalifornischer Pop. The endless summer und so. In Goth I trust.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven