ifun.de — Apple News seit 2001. 38 309 Artikel

Die neuen Serien und Filme

ZDFmediathek: Das sind die Neuzugänge im Oktober

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Unter den monatlichen Mediathek-Neuzugängen des ZDFs befinden sich immer auch eine Handvoll Highlights, die die Verantwortlichen des Zweizen Deutschen Fernsehens ganz besonders hervorheben.

Im Folgenden haben wir die vom ZDF als Highlights klassifizierten Neuzugänge versammelt, die für den Oktober 2023 auf dem Programm stehen.

Was wir fürchten

Sechsteilige Horror-Mystery-Serie ab 20. Oktober

Vod Nl Was Wir Fuerchten

Nach einem Amoklauf bleiben in der ZDFneoriginal-Serie viele Fragen offen: Was hat zu dem tragischen Ereignis geführt? Hätte die Tat verhindert werden können? Während Franka als neue Polizeichefin dazu ermittelt, scheint ihre Tochter Lisa der Wahrheit auf unkonventionelle Weise näher zu kommen: Das Reich der Toten nimmt Kontakt zu ihr auf. In einem Halloween-Special sind zudem die Gruselfilme „Unheimliche Begegnung der dritten Art“, „Bram Stoker’s Dracula“, „Mary Shelley’s Frankenstein“ und „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast“ online abrufbar.

Füxe

Vierteilige Miniserie ab 12. Oktober

Vod Nl Fuexe

In der Dramaserie „Füxe“ verschleiert Student Adem Kameri seine kosovarische Herkunft, um in einer traditionellen Studentenverbindung ein günstiges Zimmer zu bekommen. Dort bietet sich ihm die Möglichkeit, gesellschaftlich aufzusteigen. Doch der Preis dafür ist hoch.

Detective No. 24

Schwedische Krimiserie ab 1. Oktober

Detctive 24

Die gefeuerte Staatsanwältin Tilda arbeitet in einer Flüchtlingsunterkunft der schwedischen Einwanderungsbehörde. Dort lernt sie Ibraahin kennen, der sich als genialer Ermittler entpuppt.

„The 355“, „Cash Truck“ & Co.

Hollywood in der ZDFmediathek ab 3. Oktober

Jessica Chastain, Diane Kruger, Lupita Nyong’o, Penélope Cruz und Jason Statham in der ZDFmediathek: Neben den Thrillern „The 355“, „Bombshell“ und „Cash Truck“ geht im Oktober unter anderem „Die Hochzeit meines besten Freundes“ online.

The Rookie

Vier Staffel der Thriller-Serie ab 17. Oktober

Sb The Rookie Buehnen 100~1800x720

Officer John Nolan tritt mit 45 Jahren frisch von der Polizeischule als „Rookie“ – Neuling – seinen Dienst bei der Polizei in LA an. Doch er hat keinen leichten Start. Schafft er es, sich zu beweisen und nicht mehr als wandelnde Midlife-Crisis zu gelten? Zur Sendung.

Clashing Differences

Satirische Serie ab 6. Oktober

„Clashing Differences“, die satirische Serie, die auch als Spielfilm zur Verfügung steht, wirft einen humorvollen und teilweise ironischen Blick in die Welt feministisch aktiver Personen. Zur Sendung.

Hidden Agenda

Zweite Staffel der Thriller-Serie ab 13. Oktober

https://www.youtube.com/watch?v=G5zy5GgoNdI

Wirtschaftsjuristin Emily und Ex-Häftling Teddy sind mittlerweile ein Liebespaar. Doch als Emily einen neuen Job bei dem reichen Unternehmer Paul antritt, kommt Teddy ihr in die Quere. Zur Sendung.

Sex und Macht

Dokumentation ab 9. Oktober

Sie ist schön, jung und engagiert – er ist der erfolgreiche Boss, der mehr will. Acht Frauen berichten davon, wie Männer ihre Macht in Kultur, Politik und Wirtschaft missbrauchen.

Wir haben einen Deal

2022 07 14 Whed Szene 7 Dscf0769 1280x Q90 2000

Preisgekröntes Drama ab 16. Oktober

Die Konfrontation mit seinem ehemaligen Fußballtrainer, der ihn als Kind missbraucht hat, stürzt den beruflich erfolgreichen Frank in eine Lebenskrise. Bisher hatte er sich niemandem anvertraut. Doch nun überkommen ihn jahrelang unterdrückte Schuld- und Schamgefühle. Zur Sendung.

21. Sep 2023 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke an die Redaktion für die Übersicht :)
    Gerade auch, dass ihr auch die ZDF-Mediathek miteinbezieht und nicht nur die größeren Streamingdienste. Vergesse leider selbst zu oft da nachzuschauen.

  • Oh bitte kein ZDF.
    Es reicht das funk die Jugendlichen zu Verdorbenheit führt. Alles nur wegen der Lüge „Ist nur Aufklärung“.

  • Oh ja, kennen wir nicht alle den Gruselfilm Klassiker „Unheimliche Begegnung der dritten Art“, Wirklich zum fürchten ;-)

  • Gegen funk gibt es ein Heilmittel.
    Und das funktioniert zu100%.

    Wenn man merkt der Sender paßt einem nicht.

    Sofort umschalten und NIE mehr einschalten!!!!!

    Hier noch der Satz mit Doktor Nebenwirkung usw.
    zum selbst suchen.

  • Gibt es zur ARD-Mediathek auch mal Informationen zu Neuzugängen?

  • @iFun: Ab wann sind die „Halloween Special“ Filme denn in der Mediathek vorhanden? Noch scheinen sie es nicht zu sein – und diese Info fehlt im Artikel.

  • Also „The Rookie“ als Thriller Serie zu bezeichnen, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Das ist ein relativ gut gemachter, schön, erzählte Polizeiserie ein bisschen anderer Plot als sonst, aber auf Dauer auch irgendwann etwas langfädig. Es gibt standardmäßig immer einen in sich geschlossenen story Teil innerhalb einer Folge und damit verkuppelt einen Handlungsstrang oder auch manchmal mehrere parallel, die über mehrere Folgen, wenn nicht gar über mehrere Staffeln ablaufen. Ein absolut einfaches Konzept, wie in so vielen anderen Serien es auch verwendet wird. Funktioniert aber natürlich auch hier gut. Die Schauspieler sind in dem Fall allerdings sehr positiv, hervorzuheben, ebenso wie die deutsche Synchronfassung, für deren Regie kein geringerer als Charles Rettinghaus verantwortlich zeichnet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38309 Artikel in den vergangenen 8269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven