ifun.de — Apple News seit 2001. 38 060 Artikel

"MeinZDF" mit neuer Sync-Funktion

ZDFMediathek: Angefangene Videos plattformübergreifend weiterschauen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Das ZDF bietet fortan die Möglichkeit, die Wiedergabe von Videos aus der Mediathek zu unterbrechen und sie an der selben Stelle auf einem anderen Gerät fortzusetzen. Die Neuerung kommt mit der heute veröffentlichten Version 2.0 der App ZDFMediathek.

Zdf Mediathek Weiterschauen

Voraussetzung für diese Funktion ist allerdings ein Benutzerkonto beim ZDF. Dieses kann mit Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort kostenlos erstellt werden. Im Anschluss wird der App-Bereich „MeinZDF“ zwischen allen mit diesem Benutzerkonto angemeldeten Geräten synchron gehalten, dazu zählt auch die neue Möglichkeit zum Weiterschauen bereits angefangener Videos. Die App steht im App Store für iPhone, iPad und Apple TV optimiert bereit und ist ebenso für Android und Windows 10 Mobile erhältlich. Auch die Nutzung der Mediathek über die ZDF-Webseite lässt sich hier einbinden.

Facebook- und Google-Anmeldungen werden gelöscht

Mit dem Update ändert das ZDF seine Account-Politik auch grundlegend. Fortan ist es nicht mehr möglich, sich über Facebook oder Google bei „MeinZDF“ anzumelden, sondern es wird ein eigens erstelltes, kostenloses ZDF-Benutzerkonto erforderlich. Der Sender nimmt diese Änderung vor dem Hintergrund des In-Kraft-Tretens der neuen europäischen Datenschutzverordnung vor. Für bislang über Facebook und Google angemeldete Nutzer hat dies zur Folge, dass alle in Verbindung mit dem alten Benutzerkonto gespeicherten Daten gelöscht werden, darunter auch die unter dieser Anmeldung abgegebenen Kommentare.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2018 um 17:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutze ich sehr oft :)
    Was mich aber total stört bei der ZDF App ist die Play Taste. Willst du mal anhalten, du drückst dir ein Wolf :(((
    Egal ob IPhone oder Ipad….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38060 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven