ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

11 Highlights im kommenden Monat

ZDF Mediathek: Die Neuzugänge im März 2023

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Über die März-Neuerscheinungen bei Disney+ haben wir bereits informiert. Heute hat uns auch das ZDF die Liste mit den für den kommenden Monat geplanten Neuzugängen in der hauseigenen Mediathek zukommen lassen.

Neben der dreiteiligen Dokuserie „Blutsbande – Clans in Berlin“, die Einblicke in die geschlossene Welt krimineller Großfamilien gibt, gibt es eine Dokumentation über Basketball-Star Dirk Nowitzki, mehrere Retro-Inhalte, zwei Staffeln der britische Thriller-Serie „Killing Eve“ und die neue Comedyserie „Like a Loser“ mit acht Folgen.

„Blutsbande – Clans in Berlin“ – Dreiteilige Dokuserie

Ab sofort online

Clans in Berlin stehen immer wieder mit spektakulären Straftaten in der Öffentlichkeit. Doch ihr Wirken geht viel tiefer. Sie haben eine Parallelgesellschaft geschaffen, zu der nur wenige Zugang bekommen. Die Dokuserie gibt exklusive Einblicke in diese geschlossene Welt. Weitere Infos.

Blutsbande Clans In Berlin

ZDF und Tobias Lenz

„Im Zeichen der 14“ – Dokumentation über Basketball-Star Dirk Nowitzki

Ab sofort online

Zum Auftakt der Basketball-Europameisterschaft in Deutschland wurde Dirk Nowitzki eine besondere Ehre zuteil: Seine Rückennummer „14“ wurde an die Hallendecke der Kölner Arena gezogen – sie wird nie wieder vergeben. Wie Deutschlands Basketball-Legende die Ehrung erlebt hat, die erstmals einem deutschen Nationalspieler zuteilwurde, beleuchtet die Doku. Weitere Infos.

Nummer 14

ZDF

„Tatort Ukraine – Menschen im Krieg“ – sechsteilige Dokureihe

Ab sofort online

Ein Angriffskrieg in Europa schien lange unvorstellbar. Für die Menschen in der Ukraine ist er inzwischen Realität. Anhand persönlicher Geschichten erzählt „Tatort Ukraine“, wie der Ausbruch des Krieges Lebenswege auf den Kopf gestellt hat und zeigt auf, wie der Krieg eine zivile Gesellschaft binnen kürzester Zeit verändert. Weitere Infos.

Ein Jahr Krieg

ZDF

„60 Jahre junge Filme“– Filme zum Jubiläum des „kleinen Fernsehspiels“

Ab 3. März

„Das kleine Fernsehspiel“ wird sechzig und präsentiert die Reihe „60 Jahre junge Filme“. Bereits seit April 1963 haben zahlreiche heute etablierte Regisseurinnen und Regisseure ihre ersten Filme mit der ZDF-Redaktion realisiert. Highlights aus den Jahrzehnten sind in der ZDFmediathek abrufbar. Weitere Infos.

24 Wochen

ZDF und Friede Clausz

„Bella Block“ und „Rosa Roth“ – Krimi-Klassiker in der ZDFmediathek

Ab 3. März

Hannelore Hoger ermittelte bis 2018 als „Bella Block“ in Hamburg, Iris Berben bis 2013 als „Rosa Roth“ in Berlin. In der ZDFmediathek sind beide nun wieder in ihren Paraderollen zu sehen: „Bella Block“ mit 17 Filmen, „Rosa Roth“ mit 20. Weitere Infos.

Bellablock

ZDF und Tobias Lenz

„My Different Ways“ – siebenteilige dänische Dramaserie

Ab 4. März

„My Different Ways“ ist eine lebensbejahende Coming-of-Age-Geschichte über Jugend, Liebe, Verantwortung und die Zerbrechlichkeit des Lebens. Als Vorlage für die siebenteilige Serie diente das Romandebüt „Noget om Vitus“ (dt. Titel „Die allerbeste Zeit meines Lebens“) des dänischen Autors Sigurd Hartkorn Plaetner. Weitere Infos.

My Different Ways

ZDF und Camilla Winther

„Familie Anders“ – neue „Herzkino“-Reihe

Ab 4. März

Fabian Anders ist ein Leipziger Paartherapeut, doch seine eigene Beziehung stellt ihn vor Herausforderungen. Nach mehr als zehn Jahren ist seine Ehe mit der Zweiradmechanikerin Paula scheinbar am Ende. Doch anstatt sich zu zerfleischen, haben die Anders beschlossen, sich am Nestmodell zu versuchen. Weitere Infos.

Familie Anders

ZDF und Steffen Junghans

„Like a Loser“ – Comedyserie mit acht Folgen

Ab 10. März

Julians Leben wird in „Like a Loser“ komplett auf den Kopf gestellt: Er fliegt nicht nur aus seiner Band, ist pleite und muss wieder bei seiner Mutter einziehen, sondern erfährt auch, dass er bereits einen 15-jährigen Sohn namens Ernst hat. Weitere Infos.

Like A Loser

ZDF und Frank Dicks

„MaiBrain – Reise ins Gehirn“ – Zweiteilige Dokumentation

Ab 15. März

Das Gehirn ist die komplexeste Struktur, die im Universum bekannt ist: Eine etwa 1,3 Kilogramm schwere Masse aus rund86 Milliarden Nervenzellen, die den Menschen zu dem macht, was er ist. Es zu entschlüsseln, ist ähnlich herausfordernd wie das Universum zu erschließen. Warum das so ist, zeigt Dr. Mai Thi Nguyen-Kim. Weitere Infos.

MaiBrain Reise Ins Gehirn

ZDF und Maike Simon

„Killing Eve“ – britische Thriller-Serie

Ab 25. März

Die Agententhriller-Serie „Killing Eve“ wird dominiert von komplexen Frauenfiguren. Eves (Sandra Oh) und Villanelles (Jodie Comer) strategische Kämpfe und Verfolgungsjagden sorgten weltweit für Begeisterung. Ab Samstag, 25. März 2023, ist die Staffel 1 in der Mediathek verfügbar, eine Woche später folgt Staffel 2. Weitere Infos.

Killing Eve

ZDF

„I don’t work here“ – britische Thriller-Serie

Ab 31. März

Drei Generationen, zwei Welten, eine Familie: Gemeinsam mit ihrer Tochter sind Dawit und Laura in den Keller von Lauras Eltern gezogen. Doch das Zusammenleben mit ihnen birgt Konfliktpotenzial. Dawit meistert die Turbulenzen des familiären Miteinanders zwar nicht immer geschickt, aber meistens charmant. Weitere Infos.

I Don't Work Here

ZDF
21. Feb 2023 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Großartig. Danke!
    Richtig gute Sachen dabei und vor allem for free!

  • Ich kann ja normalerweise nicht so viel mit den Inhalten der Mediathek anfangen, aber den Ukraine-Mehrteiler werd ich mir mal ansehen und die Nguyen-Kim ist einfach klasse!

  • Viel zu wenig für den Preis!
    Aber da es schon mal bezahlt ist..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven