ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Geschichtsunterricht am iPad: ZDF Momente der Geschichte

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Perfekt, um sich bei schlechtem Wetter mit dem iPad aufs Sofa zu legen: Die ZDF-Webseite Momente der Geschichte. Über eine Zeitleiste verteilt finden sich hier alle wichtigen Geschichtsereignisse von 1914 bis 2006 mit kurzen Videobeiträgen vertreten. Das vollständig iPad-kompatible Design lädt zu einem informativen Streifzug durch die letzten knapp 100 Jahre gerade zu ein.

Einziges Manko: Die Navigation mit iPhone und iPod touch macht hier leider gar keinen Spaß – dennoch unsere Surf-Empfehlung fürs Wochenende sofern ihr mit dem iPad oder einem Computer unterwegs seid. (Danke Jagat)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2011 um 10:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir gehn die videos nicht auf dem iPad.. sehr schade

  • Stuttgart21-Befürworter

    Bei mir funktionieren die Videos, ich muss allerdings einige Sekunden warten :-)

  • Schade, kein Vollbild.Aber sehr informativ. Sollten sich einige Junge Leute wirklich mal anschauen.

  • Einige Videos laufen nicht, scheinen gesperrt zu sein (3.Reich). Insgesamt im WLAN viel zu langsam. Macht keinen Spass.

  • Die Idee ist ziemlich cool, aber eine schlampige Umsetzung. Die Hälfte der Videos funktioniet auf dem IPad nicht. Die Navigation scheint im ersten Moment recht simple, enthält aber viele Bugs. Unbeabsichtig springt die Mediathek zu einem Zufallsclip.
    Ich hätte von einem solch großen öffentlichrechtlichen Sender mehr erwartet, die durch die GEZ wohl genug Geldmittel haben sollte, um so ein Projekt richtig zu machen.

  • Auf meinem iPad 2 funktionieren die Videos über WLan nicht. Schade!

  • Was muss man denn tun, damit man die Filme auf dem iPad schauen kann?
    Bei mir geht es auch nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven