ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Prime Video heute mit Champions League

Zattoo mit personalisierter Startseite auf Smart-TVs und Streaming-Geräten

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der Streamingdienst Zattoo will das Videoerlebnis seiner Kunden auf Smart-TVs und Streaming-Geräten verbessern. Eine neue Startseite will einen schnelleren Einsteig und ein persönlicheres Nutzererlebnis vermitteln.

Zattoo zufolge startet beim Aufruf der Anwendung auf unterstützten Smart-TVs und Streaming-Geräten nun nicht mehr automatisch die Wiedergabe des Live-Programms, sondern dem Nutzer stehen zusätzliche Funktionen zur Verfügung, darunter die Anzeige von personalisierten Inhalten und eine individuelle Auswahl von On-Demand-Titeln.

Zattoo Startseite Neu

Die angezeigten Empfehlungen basieren auf den Fernsehgewohnheiten der Nutzer. Je häufiger eine bestimmte Sendung oder Kategorie angeschaut wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass dem Nutzer dergleichen empfohlen wird. Ergänzend können die Empfehlungen nach Kategorien wie Filme, Serien, Wissen, Sport oder Inhalten für Kinder ausgewählt werden

Zattoo-Nutzer haben über die neue Startseite auch die Möglichkeit, schnell und einfach auf eigene Aufnahmen zuzugreifen die Wiedergabe von unterbrochenen Sendungen an der gleichen Stelle fortzusetzen, an der sie im Live-TV aufgehört haben. Diese Funktion steht auch geräteübergreifend zur Verfügung.

Der Umfang der auf der Startseite angebotenen Inhalte hängt dabei vom aktiven Abonnement des Nutzers ab. Zattoo lässt sich in stark eingeschränktem Umfang auch kostenlos nutzen und bietet seinen erweiterten Funktionsumfang als Premium-Abo für 9,99 Euro pro Monat und als Ultimate-Abo für 13,99 Euro pro Monat an. Neben dem „TV-Empfang“ teilweise in HD-Qualität sind hier auch Funktionen wie ein Online-Videorekorder und On-Demand-Nutzung inklusive.

Frankfurt – Tottenham live bei Prime Video

Passend zum Thema noch kurz der Hinweis auf den heutigen Champions-League-Abend bei Prime Video. Prime-Mitglieder können ab 20 Uhr das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur ohne zusätzliche Kosten live sehen.

04. Okt 2022 um 19:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lässt sich diese Startseite auch deaktivieren? Finde es gut, wie es ist.

  • Nein bitte nicht. Das war u.a. ein Grund gegen magenta TV.

  • Außerdem sollen sie mal lieber das letze Update rückgängig machen. Wisch nach oben hat früher die Senderliste gezeigt, jetzt landet man im sinnlosen Audio Menü.

  • Für Ältere wie meine Mutter aufgrund der selten dämlichen Bedienung nicht zu gebrauchen.
    Wer denkt sich solche Nutzeroberflächen eigentlich aus?

  • Ich empfinde die neue Bedienung auch eher als Verschlimmbesserung. Bisher kam man auf dem FireTV mit einem Links-Klick direkt in die Programmübersicht. Jetzt kommt man in dieses sinnlose „Live TV“, in dem man sich die meiste Zeit sowieso befindet. Um zur Programmübersicht zu gelangen muss ich noch mal zusätzlich 2x nach unten klicken.

    Zudem wird jetzt in der Programmübersicht der Ton ausgeschaltet. Bisher konnte man der laufenden Sendung weiter zuhören, während man geschaut hat, was sonst noch so läuft.

    Fazit: nix besser, aber manches schlechter.

  • Die Bedienung wir von Update zu Update immer schlimmer. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich deshalb an den Sport zu wenden.

    Neuste „Verbesserungen“ in der AppleTV-App:

    Bei Starten wird zwar der zuletzt angeschaute Sender automatisch gestartet, aber man bekommt die tolle Startseite präsentiert mit dem Hinweis „Sender xxx live ansehen“, obwohl das bereits geschieht.

    Beim Senderwechsel (via Wischgeste) tritt jetzt eine merklich Verzögerung auf.

    Um in das Menü zu gelangen, muss man jetzt über die tolle Startseite gehen. Macht man das zu schnell, fliegt man ganz aus der App.

    Ich frage mich, was das soll. Vom einem besseren Nutzererlebnis kann jedenfalls nicht die Rede sein. Und ständig die Bedienung zu ändern, ist auch nicht besonders hilfreich!

  • ich habe Zattoo seit 2 Jahren auf dem Apple TV, ipad und mac. Lief bisher problemlos. Überall sind aktuelle Softwares installiert.
    Seit kurzem bricht der Empfang am Apple TV ständig ab und ich bekomme nur noch das zattoo-Logo zu shen. Ipad und mac funktionieren weiterhin einwandfrei.
    Hat noch jemand diese Probleme oder eine Idee, was falsch läuft ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven