ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel

Empfehlungen und Weiterschauen

Zattoo bringt neue Live-TV-Funktionen

36 Kommentare 36

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo informiert heute über die Verfügbarkeit neuer Funktionen für Nutzer des wohl bekanntesten Online-TV-Angebotes in Deutschland. Kunden des Streaming-Diensten sollen ab sofort personalisierte Live-TV-Empfehlungen erhalten und sich zudem über eine neue Weiterschauen-Funktion innerhalb der Zattoo-Applikation freuen dürfen.

Zattoo Weiterschauen Small 1400

Personalisierte TV-Empfehlungen

Mit den personalisierten TV-Empfehlungen nutzt Zattoo endlich den Wissensvorsprung aus, den die Streaming-Plattform im Vergleich mit einem regulären Fernseher ohne Rückkanal ja schon länger besitzt. Kunden sollen ab sofort mit TV-Empfehlungen versorgt werden, die auf den persönlichen Fernsehgewohnheiten der Anwender basieren und entsprechend individuell auf den Geschmack einzelner Konten zugeschnitten sind.

Im Bereich „Highlights“ will Zattoo dafür fortan auf laufende und bald zur Ausstrahlung vorgesehen Serien, Filme und Formate verweisen, die die jeweiligen Anwender im Verkauf ihrer Zattoo-Mitgliedschaft schon häufiger konsumiert haben. Die individuellen Empfehlungen ergänzen eine Liste der aktuell populärsten TV-Inhalte auf Zattoo, die interessierte Anwender mit einer Live-Einschaltquote versorgt.

Zattoo Weiterschauen

Weiterschauen-Funktion

Zweite Neuerung im Angebot des TV-Streamers ist die sogenannte Weiterschauen-Funktion, die das von Netflix und Co. bekannte Prinzip auf TV-Inhalte überträgt und es Anwendern ermöglicht auf einem Gerät pausierte Sitzungen auf einem anderen Endgerät an gleicher Stelle wieder aufzunehmen.

Allerdings ist die Weiterschauen-Funktion mit einer nicht unerheblichen Einschränkung versehen: Unterstützt werden nur solche Inhalte, die sich auch zeitversetzt konsumieren lassen, also auch auf die Zattoo-Features Live-Pause, Restart oder Aufnahme reagieren. In welchem Umfang euch diese zur Verfügung stehen hängt vom gewählten Zattoo-Tarif ab. Die aktuell gültigen Preise und Abos lassen sich hier einsehen.

Laden im App Store
‎Zattoo | TV Streaming App
‎Zattoo | TV Streaming App
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+
Laden

16. Feb 2022 um 11:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven