ifun.de — Apple News seit 2001. 20 658 Artikel
Video-Downloads und Co.

YouTube Center: Browser-Erweiterung verbessert Youtube-Besuch deutlich

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Tipp zum Wochenende: Installiert euch die kostenlose, für Firefox, Chrome und Opera erhältliche Browser-Erweiterung „YouTube Center“ und lehnt euch beim nächsten Youtube-Abstecher entspannt zurück.

center

Das Browser Add-On erweitert das weltgrößte Video-Portal um zahlreiche, praktische Zusatzfunktionen wie etwa einen Download-Button, einen automatische Werbe-Überspringer und mehr als 20 Layout-Optionen, die euch dabei helfen die Youtube-Seite den eigenen Vorlieben anzupassen.

Die Option „Dash-Playback“ etwa, führt die alte Youtube-Funktion des Vorladens von bereits gestarteten Videos wieder ein. Während pausierte Clips heutzuage keine Daten mehr nachladen, könnt ihr mit „YouTube Center“ wieder zu den alten Tagen zurückkehren, in denen das gewählte Video auch während einer Pause weiter geladen hat und so selbst bei schlechten Internetverbindungen für eine ruckelfreie Wiedergabe sorgte.

YouTube Center“ kann kostenlos aus dem Netz geladen werden und legt ein neues Menu oben rechts auf der Youtube-Seite ab (das Zahnrad) mit dem ihr alle Einstellungen setzen könnt. Eine Liste der verfügbaren Optionen kann hier eingesehen werden.

center-inline

Freitag, 11. Okt 2013, 9:42 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das klingt gut – un was ist mit Safari? Gibt’s da was vergleichbares?

  • Die besten Browsererweiterungen für Youtube sind diejenigen, die die Scheiß-Werbung auf der Seite und innerhalb der Videos unterdrücken…

    • Die Werbung INNERHALB der Videos gehen mir auch auf die Nerven, aber mit welchen Add-On kann man die ausblenden? Adblock Plus tut dies ja auch nicht INNERHALB des Videos, nur manch Werbevideo vor dem eigentlichen Video.. Danke

      • AdBlock (ohne Plus) kann das…
        AdBlock Plus ist ja auch ein Werbe-Imperium, dass seinesgleichen sucht

      • Ich nutze dafür Klick2Flash. Damit kommt nur das gewünschte Video auf Knopfdruck im Nativen OSX Player.

    • Werbung ist Sinnvoll ansonsten kannst du deine Geliebten Videos nicht mehr anschaun weil man es sich nicht Leisten kann soviele Server etc. um sonst Laufen zu lassen !!! und noch viele andere Punkte !!..

  •  EDoubleDWhy

    Sehr schön, zur Zeit nutze ich für werbeblocker und downloader zwei verschiedene add-ons, den downloader kann ich dann jetzt vielleicht ersetzen.
    Besonders Dash-Playback klingt für mich sehr interessant :). Wüsste gern mal, warum Youtube das abgeschafft hat

  • Heiliger Strohsack
  • Heiliger Strohsack

    Dumm nur, dass das Ding unter Chrome nicht funktioniert, wie auch in vielen Kommentaren zu lesen ist.
    Ich empfehle Youtube Options, das funktioniert hervorragend.

  • Hilfe für die Installation für Chrome auf Windows:

    1.) CRX. Version von der Internetseite downloaden!
    2.) Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü Chrome menu.
    3.) Wählen Sie Tools > Erweiterungen aus.
    4.) Navigieren Sie zum Speicherort der Erweiterung auf Ihrem Computer und ziehen Sie die Erweiterung auf die Seite „Erweiterungen“.

    • Super hat geklappt…. Aber ich komme nicht in die Einstellungen da ist keine Schaltfläche und über die Ansicht Erweiterungen sehe ich auch keinen „Optionen“ Button…. Versteht das einer?

      • Ok habs gelöst die Einstellungen nimmt man über Youtube.de vor da ist die Schaltfläche aber anderes Problem, mir werden die Videos nicht mehr angezeigt also auf Externen Seiten. Wie etwa hier auf ifun.de. Da wo die Videos sind, ist nun nur noch ein Schwarzes Fenster wo man nix anklicken kann oder so. Was ist denn da los?

      • Die schaltfläche siehst du nur auf yt

  • Super danke. Aber ich habs jetzt dennoch runter weil ich keine Youtube Videos mehr auf anderen Seiten sehen kann wie etwa hier auf ifun.de da wo die Videos sind ist nur noch eine schwarze Fläche. Ich kann also Videos nur noch auf Youtube.de gucken und habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. :(

  • Bei mir unter FF das Gleiche: Schwarze Flächen statt Videos, keine Einstellungen gefunden die das beheben, habs gleich wieder deaktiviert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20658 Artikel in den vergangenen 5728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven