ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

CyberDog 2 und MIX Fold 3

Xiaomi zeigt aktuelle Versionen von Roboterhund und Klapptelefon

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Xiaomi hat heute nicht nur das neue Klapptelefon MIX Fold 3 angekündigt, sondern auch eine neue Version seines Roboterhunds CyberDog vorgestellt. Der CyberDog 2 soll dem Hersteller zufolge nicht nur intelligenter, sondern auch ein ganzes Stück lebensechter als sein vor zwei Jahren präsentierter Vorgänger sein.

Xiaomi Cyberdog 2

Der neue Xiaomi-Hund habe die Größe „eines Dobermanns“ (erscheint uns aber ein ganzes Stück kleiner) und sei bei einem Gewicht von 8,9 Kilogramm etwas kompakter als sein Vorgänger. Technisch wurde der Roboter vor allem dahingehend weiterentwickelt, dass er nennenswert schneller ist und komplexere Manöver ausführen kann. Xiaomi hat der Ankündigung zufolge präzisere Steuermöglichkeiten integriert und den Hund mit insgesamt 19 Sensoren ausgestattet, die optisch, akustisch und berührungsempfindlich arbeiten.

Der Ansatz, möglichst umfangreiche Teile des CyberDog 2 unter einer Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen soll freie Entwickler dazu motivieren, ein offenes Ökosystem rund um den CyberDog zu erstellen und zudem die Weiterentwicklung des Produkts voranzutreiben.

Mit Blick auf die globale Verfügbarkeit des CyberDog 2 hält sich Xiaomi bedeckt. Der für China angegebene Verkaufspreis beläuft sich umgerechnet auf knapp 1.640 Euro.

Xiaomi MIX Fold 3: Neue Generation des Klapptelefons

Beim Xiaomi MIX Fold 3 handelt es sich um das neueste faltbare Smartphone im Programm von Xiaomi. Das Gerät kommt ist zusammengeklappt 10,86 Millimeter dick und mit einem 6,56 Zoll großen AMOLED-Bildschirm ausgestattet. Klappt man das Telefon auf, so hat man einen 8,025 großen OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.160 x 1.916 Pixel zur Verfügung.

Xiaomi MIX Fold 3 1

Xiaomi setzt für den Faltmechanismus auf eine patentierte Scharnierlösung, die dem Hersteller zufolge für mehr als 500.000 Faltvorgänge getestet und zertifiziert wurde.

Die rückseitige Kamerakombination setzt sich aus einem 50 MP Weitwinkelobjektiv, einem 12 MP Ultraweitwinkelobjektiv, einem 10 MP Teleobjektiv und einer 10 MP Periskopkamera zusammen. Die Frontkamera kann Bilder mit bis zu 20 Megapixeln aufnehmen.

Xiaomi MIX Fold 3 2

Der Preis für das Xiaomi MIX Fold 3 liegt in der kleinsten Speichervariante mit 12 GB + 256 GB bei umgerechnet bei 1.135 Euro.

14. Aug 2023 um 19:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer kauft sich so ein Hunds Gerät was man klappen kann? Ich kann mir nicht vorstellen das die Verkaufszahlen vom Klapphandys hoch sind, rentiert sich das auf irgendeiner Weise?

  • Ist Xiaomi immer noch vom US Embargo betroffen? Immer noch keine Google Services?

  • So einen sinnlosen Hund haben wir bei uns im Büro. Kostet ein Schweinegeld und soll den Handwerkern nach dem scannen der Arbeiten sagen: „Schlecht gemacht oder in Verzug“. Finde ich auch toll, wenn dem Handwerker automatisch ein Schreiben vom Hund generiert geschickt wird.

    Im Moment läuft der Hund mit einem Typ der das Joystick bedient, absoluter Schwachsinn.

  • Warum erinnert mich dieser ‚Hund‘ an Black Mirror…? Brrrrr.

  • Was hat das Viech für Wachhund-Skillz? Bellt und dann? Nen Teaser wäre schon angebracht, sonst nur dumme Spielerei, dann lieber nen echten Dobermann

  • Wofür denn bitte so einen Hund? Ich brauch eine Laufende Plattform als Geräteträger mit 6 Achsen Roboterarm. Zum bezahlbaren Preis.

    Die Teile als Spielzeug zu vermarkten ist ein Level an verschenktem Potenzial dass seines gleichen sucht.

    Endlich haben wir Roboter, die sich in unwegsamen Gelände, ohne Schienen oder Wege fortbewegen können, um dort arbeiten zu verrichten
    …Aber nein. Den Menschen fällt nix besseres ein, als ein Roboter-Haustier draus zu machen.

    Das Teil soll bitte meine Hecke schneiden und Unkraut zupfen, die Treppe von Schnee befreien, das Treppenhaus putzen, Pakete schleppen, die Post zum Briefkasten bringen, und das Moos aus der Dachrinne kratzen.

    All der Kram, den bisher nur spezialisierte Roboter, machen müssen, oder Menschen, weil der Untergrund zu uneben ist.

  • 1600 Euro wären als Spende für den Tierschutzverein eine sinnvolle Investition, um echtes Leben wertzuschätzen.
    So ein Müll.

  • Also ich bin jetzt (wie meine e-mail es schon zeigt) seit 2001 mit Apple Geräten dabei. Allerdings bin ich seit ca. 5 Jahren auf Samsung umgestiegen.

    Und ja, ich habe solch ein „Hunds Gerät“. Genauer gesagt Fold Z2. Bin absolut zufrieden damit u. liebe es. Bis jetzt auch keine Ausfälle, top Akku, egal was.

    Und nochmals ja, ich lese in diesem Forum weil ich über den Tellerrand schauen will. Lezte Info „heat it“…gleich bestellt..echt klasse. Wusste vorher nicht dass es das gibt.

    Apple Watch würde ich mir gerne kaufen….leider keine Schnittstelle zu Android und IPhone Zwang…scchade.

    Gruss
    SHO

  • Gott, die wievielte „RoboterHundeversion“ in den letzten 20 Jahren ist das?
    Dieses Ding sieht so wenig nach Hund aus, da sollte man evt. über eine abstraktere Form nachdenken. Und……wer „kuschelt“ bitte ernsthaft mit der Hartplastik-Birne eines solchen Viechs??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven