ifun.de — Apple News seit 2001. 39 041 Artikel

Multifunktional und mit App-Bedienung

Xiaomi Mi Smart Air Fryer ab 1. Oktober erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
61 Kommentare 61

Mit dem Mi Smart Air Fryer hat Xiaomi im Juli eine Heißluftfritteuse mit App-Bedienung vorgestellt. Der ursprünglich geplante Termin für den Verkaufsstart hat sich en wenig verschoben, doch jetzt lässt sich das Gerät zum Preis von 99 Euro vorbestellen. Verkaufsstart ist dem Hersteller zufolge der 1. Oktober.

Mi Smart Air Fryer 3.5L 06

Der Xiaomi Mi Smart Air Fryer kommt mit 3,5 Litern Fassungsvermögen und lässt sich mit Temperaturen zwischen 40° und 200° betreiben. Dem zufolge wird das Gerät auch nicht als schlichte Heißluftfritteuse beworben, sondern soll sich laut Xiaomi auch als Joghurtbereiter oder zum Trocken von Obst oder zum Auftauen von Kühlkost eignen und eine ununterbrochene Nutzung von bis zu 24 Stunden ermöglichen. Der Zubereitungskorb und die optional verwendbaren Gitter sind für einfache Reinigung antihaftbeschichtet und spülmaschinenfest.

Mi Smart Air Fryer 3.5L 04

Der Smart Air Fryer wird über einen OLED-Touchscreen bedient, lässt sich zudem aber auch mit der Mi Home App des Herstellers verbinden und bedienen oder programmieren. Hier steht ergänzend eine Sammlung von rund 100 Rezepten zur Verfügung, die stetig erweitert werden soll.

Produkthinweis
Xiaomi Mi Smart Air Fryer 3,5L Heißluftfritteuse mit OLED Display & optionaler iOS/Android Mi Home App (1.500 W, 3,5... 65,45 EUR 99,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2021 um 09:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht gut aus. Mal schauen ob meine Krups ersetzt werden möchte…

      • Echt warum? Wir sind mit dem Philips Airfryer sehr zufrieden. Zugegeben, wenn wir noch kein Gerät hätten wäre hier der Preis sehr attraktiv und ich würde ihm vermutlich eine Chance geben. Aber ein funktionierendes Gerät ersetzten? Wozu?

        Die App Steuerung hier sehe ich als unnütze Spielerei (wie bei fast allen Hausgeräten). Ich bin zwar recht technikaffin, sehe aber einfach keinen Mehrwert darin meinen Toaster, oder den Ofen per App steuern zu können…

      • Beim ofen verstehe ich den sinn wenn man ihn dann auch richtig programmieren könnte vonwegen hochheizen auf 180 dann mir Bescheid geben. Braten rein 15min etwas anbräunen. Damm mit dampfstößen auf kerntemperatur bringen und mir 20min davor bescheid geben. Etc

      • +1 zumal man allen die App im Hauslebenden installieren & einrichten muss

  • Na das ist ja lecker: Du füllst am Vortag schon die Friteuse mit Pommes und ner Currywurst. Wenn dann morgens der Wecker angeht, schmeisst sich auch die Friteuse ins Zeug und fritiert das alles, die Kaffeemaschine sorgt gleichzeitig für den heißen Muntermacher. Wenn du dann aus dem Bad kommst, ist das Truckerfrühstück fertig. Jetzt fehlt nur noch ein Automat, der das alles serviert. ;-)

  • Darauf hat die Welt gewartet. In spätestens 2 Jahren ist das alles Elektroschrott

    • Und Du bereitest Deine Speisen wie zu? Noch in der Höhle auf dem offenen Feuer?

      • marius müller westerwelle

        Es nennt sich Ofen und echt eine praktische Erfindung.

      • Wo warst du die letzten 10000 Jahre?

      • Aber ein ofen macht bei weitem nicht so gute pommes.

      • Also mein Backofen kann das gleiche wie die Heißluftfritteuse. Die Funktion nennt sich Umluft. Bei Pommes geht nichts über eine normale Fritteuse aber so lecker wie sie dann auch sind, so Fettig sind sie dann auch.

      • marius müller westerwelle

        @rainbow als so ne luftfriteuse? Absolut. Meine Eltern feiern ihre zwar ab aber ich bin da irgendwie ernüchternd nach Hause gefahren. Aber naja Geschmäcker sind ja verschieden, für mich eine absolute Geld, Zeit und geschmacksverschwendung (Zeitverschwendung, da man das ja noch essen muss)

      • Sorry aber die Energiebilanz für simple Dinge wie Pommes ist ziemlich negativ. Mal abgesehen wo die Pommes besser werden

      • Also bei mir in der Küche sind mehrere Herdplatten und ein Backofen. Weiß nicht was das mit Steinzeit zu tun hat.

    • Zugegeben, das ist sicherlich kein Gerät das man zum überleben braucht. Das gilt aber auch für Wasserkocher, Toaster, Mixer, Kaffeemaschine, Mikrowelle, etc. Das sind alles Geräte deren Funktion man auch mit Ofen und Herd liefern kann. Aber eben nicht ganz so bequem.

      Ich war bei der Fritteuse auch skeptisch aber meine Frau hat sich durchgesetzt. Wenn wir Pommes holen oder liefern lassen kommen Sie oft recht matschig an. 3 Minuten im Airfryer und sie sind super knusprig. Selber Kartoffeln schneiden und daraus Pommes machen ist kein Problem. Aufbackbrötchen dauern im Ofen 15 Minuten und sind danach nicht so knusprig wie nach 5 Minuten im Airfryer. Besonders Croissants werden super. Trockenobst und besonders Apfelchips sind hier der Renner geworden.

      Wie gesagt: Man überlebt auch prima ohne aber (zumindest hier) ist es eines er Meist genutzten Küchengeräte.

      • Welches Gerät habt ihr?

      • Aus dem Text könnte man den Airfryer von Philips rauslesen ;)

      • Den Philips Airfryer. Vorher haben wir ein Gerät von Princess getestet, das hat uns aber nicht überzeugt. Ich will aber keine Werbung für Philips machen sondern nur sagen, das eine Heißluftfritteuse natürlich überflüssig aber trotzdem praktisch ist :-)

      • Bißchen verrückt ist es schon… Ihr holt euch matschige Pommes oder diese werden so geliefert und habt nun einen Weg gefunden, sie wieder knusprig zu machen. Ich würde mir ja einfach Pommes irgendwo holen, wo sie bereits knusprig sind. Oder ich bestelle sie irgendwo, wo sie nicht matschig geliefert werden. Aber mit matschig rechnen und dann zu Hause knusprig machen, ist wirklich etwas verrückt…

      • ROP ist ja richtig schlau xD

      • marius müller westerwelle

        @ROP also meine Erfahrung mit Pommes war bisher eigentlich immer dass sie matschig zuhause ankommen. Liegt einfach an der Verpackung welche das Kondenswasser schön sammelt und sich zum Dampfgarer dadurch entwickelt. Man könnte sie zwar offen transportieren, dann wären sie jedoch kalt. Lieferpommes sind einfach generell eher Grütze

      • Marius, das leuchtet definitiv ein, ja. Und deswegen würde ich halt nie Pommes bestellen/liefern lassen. ;)

    • Sagt der Ahnungslose. Ich hab auch so einen „Ofen“ und bin begeistert

  • Danke, Ich bleib dann doch lieber bei meiner von Tefal ohne TouchScreen! Ich bin aber echt gespannt was die bestimmt erscheinenden Tests sagen.

  • Ich habe Sie bereits seit Anfang der Woche zu Hause – sie ließ sich über die Hersteller Homepage bestellen und kam dann aus den Niederlanden.

    Ist meine erste Heißluftfritteuse. Einfache Bedienung. Tolle Optik. Funktioniert tadellos und ist super schnell gereinigt.

  • Meine wurde gestern bereits geliefert (bestellt in den Niederlanden).
    Leider kann ich den Air Fryer nicht mit der Xiaomi App connecten, da ich andere Xiaomi Hardware über den China Mainland Server laufen lassen muss und der Air Fryer den deutschen Server benötigt.

    Trotzdem arbeitet das Gerät sehr zufriedenstellend. Lüfter ist sehr leise.

  • Also langsam wird es mit dieser Seite immer lustiger! Was hat das noch mit iPhone/iPad/Mac zu tun???

    • Es gibt ne App? Und ich weiß nicht wie oft die Kollegen seit 2007 sagen, dass sie über das berichten, was denen gefällt. Und wenn es mit schwimmen zu tun hat. Wenn sie möchten, schreiben sie drüber. Also scroll weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

      • Genau. Auf der Internet Seite steht auch seit ewigen Zeiten:

        „Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.“

        Und mir gefällt es auch über den Tellerrand zu schauen. Egal, ob es Haushaltsgeräte oder andere Dinge sind. So wird man auf Vieles aufmerksam gemacht, was man vielleicht verpasst hätte. Ein wesentlicher Punkt für mich, warum ich gerne ifun nutze.

        Alles was ich persönlich nicht interessant finde überfliege ich kurz und scroll entweder weiter, oder mach was anderes.

        Vor meiner Seite aus gerne weiter so.

  • Leider zu klein. Ich warte auf die xl Variante falls das Gerät was taugt

  • Hab mir eine bestellt. App Funktionen interessieren mich nicht. Design ist das was mich überzeugt. Xiaomi macht sehr hochwertige Geräte meiner Meinung nach (Ventilator, Wasserkocher, Tischlampe). Preis/Leistung ist perfekt.

  • Und was ist daran nun Smart? Ernst gemeinte Frage von mir, dass Teil muss immer noch selber befühlt werden und bzgl. den 100 Rezepten muss dann auch immer wieder zu Zeit X irgendwas beigefügt werden oder weiteren Anweisungen gefolgt werden.

    Sehe da keinen Vorteil zu einer normalen Heißluftfritteuse.

  • Fett ist ein besserer Energieträger als Luft. Die Chance, dass sich die als Geschmacksträger dienenden Röststoffe bilden, ist Fett/Öl einfach besser. Die Heißluftfritteuse ist was für Leute, die Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate als Schadstoffe, als schädlich für die Figur und Lebensweise erachten. Daher: jedem das Seine, ich will keine Religionskriege in meinen Kühlschrank haben…

  • Was können die Chinesen mit diesen Daten eigentlich anfangen? ;-)

  • oswaldvonwolkenstein

    Im Store in ddorf gibt es ihn schon. Bis zum 30. September gibt es für 99 Euronen die Mi Body Compodition Scale 2 kostenlos dazu

  • Lieferung bei Amazon heute in der Zustellung, Bericht nach ersten Erfahrungen

  • Heute angekommen und die ersten chicken wings sind in der mache

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39041 Artikel in den vergangenen 8389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven