ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Termin steht noch nicht fest

Xiaomi bringt Mi Router AX9000 auf den deutschen Markt

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Die in China beheimatete Xiaomi Corporation hat drei neue Produkte für den deutschen Markt angekündigt, zu denen neben einem Gaming-Monitor mit 27 Zoll (Mi 2K Gaming Monitor 27 – Datenblatt) und einer neuen Heißluftfritteuse (Mi Smart Air Fryer 3.5L – Datenblatt) auch der internet-Router „Mi Router AX9000“ zählen.

Mi Router AX9000

Der Mi Router AX9000 ist der erste Tri-Band WI-FI 6 Router von Xiaomi, der mit einem Qualcomm Hexa-Core-Prozessor ausgestattet ist. Mit einem 2,4GHz- und zwei 5GHz-Bändern ist das neue Flaggschiff in der Lage, Geschwindigkeiten von bis zu 8.354 Mbit/s zu liefern und verspricht alle Anforderungen zu erfüllen die „modernes Gaming oder das Home Office an einen High-End-Router stellt“.

Der Mi Router AX9000 (Datenblatt) wird zu einer UVP von 249,90 Euro exklusiv unter mi.com/de verfügbar sein. Der genau Verkaufsstart wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Xiaomi Router Datenblatt

26. Jul 2021 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann kommen denn endlich HomeKit Saugroboter? Gardena und Husqvarna machen es bei den Mährobotern doch auch schon vor -.-

  • Ich vermute mal es handelt sich um ein 2,4GHz Netznund nicht 4GHz… wüsste nicht welches Gerät 4GHz-WLAN hat… ;)

  • Ich bin ja immer noch skeptisch, wenn ich ein Gerät einer chinesischen Firma so tief in mein Leben blicken liesse, wie es ein Router tun könnte. Auch wenn ich die Xiaomi Geräte grundsätzlich mag (hab selbst Ventilator und Wasserkocher daheim)

  • Und die Hacker brauchen sich dann noch nicht mal die Mühe machen bei dir „einzubrechen“.
    Das Ding legt gleich eine Sicherheitskopie aller Geräte im Netzwerk in der Chinesischen Cloud ab. Als Bonus werden auch alle deine Passwörter von Experten auf Funktion überprüft…

  • Ernst gemeinte Frage: in welcher Situation benötigt man so einen Monster-Router ?

  • Stefan B. aus H.

    Also wird’s jetzt Zeit, dass AVM jetzt endlich einen Grill für Currywürste rausbringt. Nur so kann man auf dem Weltmarkt bestehen.

  • Ich hoffe es kommen zukünftig auch mal Router die mehr in die Richtung des Speedport-Pro gehen.

    Also mehr Antennen die gut die Wohnung ausstrahlen, aber ein Gerät was weniger technisch wirkt und sich schlicht in den Wohnbereich eingliedert.

    • Eine eierlegende Wollmilchsau, die sich auch noch dezent ins Wohnambiente fügt, gibt es in der Tat nicht. Und auch beliebig viele Antennen können am Ende nicht die Physik besiegen. Bei einer großen Immobilie kommt man nicht darum herum Kabel zu ziehen und ein, zwei zusätzliche Access Points zu installieren. Wer neu baut oder kernsaniert sollte sich sowieso ein Patchfeld z.B. in den Keller legen und dorthin Modem, Router und Switch verfrachten. In den Wohnbereichen genügen dann dezente Switches/Access Points nahe der Netzwerkdosen. Alle anderen müssen halt mit den teils fragwürdigen Designversuchen leben.

  • Bin auch skeptisch. Gerade ein Router ist der Eintritt in das private Lokale Netzwerk . Dann doch lieber die nicht ganz so leistungsstarken made in Europe Fritz Boxen !

  • Natürlich klingen die angegebenen Übertragungsraten beeindruckend. Bleibt nur das Problem, dass es weder WAN-seitig, noch LAN-seitig Produkte gibt, die auch nur einen nennenswerten Bruchteil dieser Geschwindigkeiten erreichen können.

  • Mit integrierten Mikrochips für die chinesische Regierung !

  • Ich habe dreiJahre in China mit den Firmen Xiaomi und Huaweizusammen gearbeitet.Das letzte, was ich von diesen Firmen kaufen würde ist eine Netzwerkkomponente. Geschweige denn, ein Endgerät…

  • Netzwerktechnik von den Chinesen – ne, danke! Xi Jinping darf gerne unwissend bleiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven