ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Joswiak und Federighi im Video

WWDC-Nachbesprechung: Apple-Manager stehen Rede und Antwort

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Zwar liegt Apples WWDC-Entwicklerkonferenz mittlerweile bereits wieder hinter uns, die Video-Mitschnitte der Veranstaltung werden bei den meisten Entwicklern jedoch noch mehrere Wochen über den Monitor flimmern.

Wwdc Interview

John Gruber mit Greg Joswiak und Craig Federighi

Neben den offiziellen Sessions, in denen Apple-Mitarbeiter die neuen Funktionen von iOS 13, macOS Catalina und iPadOS 13 erörtern, sei an dieser Stelle an einen Programmpunkt erinnert, der inzwischen bereits auf eine mehrjährige Tradition zurückblicken kann. Die WWWDC-Live-Episode des Podcasts The Talk Show.

Auch in diesem Jahr ist es dem Apple-Blogger John Gruber gelungen zwei namhafte Apple-Mitarbeiter als Gäste zu gewinnen. Greg Joswiak und Craig Federighi beantworten Grubers Fragen rund um die Keynote vom vergangenen Montag.

Themen sind unter anderem der neue Mac Pro und das Pro Display XDR, macOS 10.15 Catalina, iOS 13, iPadOS, SwiftUI und Catalyst.

Das Interview bringt es auf eine stolze Laufzeit von rund 100 Minuten, ist geprägt von einer gelöst-hurmorvollen Grundstimmung und lässt sich sowohl nachhören, als auch auf YouTube konsumieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2019 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist echt ein Sympath der Federighi! Gut dass der den Schiller ersetzen scheint.

  • Selten langweiliges Intermezzo mit gefühlt 60% Redeanteil des Moderators. Selbst minimal kritische Fragen scheinen wohl inakzeptabel.

  • Hairforce One ist der beste Presenter der ganzen Truppe. Ihr müsst euch auch mal die Slides aus der Präsentation anschauen, da gibt’s einige gelungene Insiderwitze.

    Federico Viticci hat beim AppStories Podcast auch ein schönes Interview mit Federighi am Start.

  • Mich würde echt mal interessieren, was für ein Training der Federighi durchlaufen hat. Wenn ich an seine Keynote-Auftritte zurückdenke (etwa von 2010), dann war er immer sehr nervös, mit brüchiger Stimme und sichtbar zittrigen Fingern. Jetzt scheint das alles weg zu sein, er wirkt sehr souverän und scheint sogar richtig Spaß dabei zu haben. Eine tolle Entwicklung!

  • Federighi wird irgendwann einmal Cool als CEO beerben, da bin ich mir sicher. Er ist sehr sympathisch, hat wirklich etwas auf dem Kasten und ist gerne auch mal brutal ehrlich.

  • Satans Diener lässt Grüßen! Für diesen Verbrecher des System, würde ich keine Energie verschwenden!

      • du bist noch nicht soweit, dass ist aber nicht so schlimm.

      • wow! Etwas wild in den Raum geworfen und dann nicht mal die Courage aufzuklären. Ich zittere vor Erstaunen deiner Aussage und werde nun unaufgeklärt wie Lemming keine Energie verschwenden, weil es ein sehr weißer Clown gesagt hat ..!!

        Jung, Junge, Junge,… bist du eine Pappnase!! ‍♂️

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven