ifun.de — Apple News seit 2001. 24 056 Artikel
Noch 4 Tage bis zum Start

WWDC: Apple-Vorbereitungen laufen – Inoffizielle Mac-App aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Vorbereitungen für die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2018 im kalifornischen San Jose laufen auch Hochtouren. Nur noch vier Tage sind es bis zur Auftaktveranstaltung am Montag Abend. Apple hat die Fassade des McEnery Convention Center bereits großflächig mit den Motivgrafiken für die diesjährige Veranstaltung überzogen.

Wwdc 2018 San Jose

Bild: Twitter/Aaron Stephenson

Wenngleich Entwickler für Mac und iOS an den vier Tagen bis zum 8. Juni umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch finden, im Fokus der Veranstaltung steht die für Montag Abend angesetzte Apple-Keynote. Neben einem Ausblick auf die nächsten Generationen der Apple-Betriebssysteme erwarten uns hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Hardware-Neuankündigungen, erwartet werden unter anderem neue MacBooks und ein neues iPad Pro.

WWDC-App für den Mac

Apple hat ja seine WWDC-Apps für iOS und Apple TV schon auf den neuesten Stand gebracht und damit für nächste Woche vorbereitet. Wer die Konferenz über den Livestream hinaus am Mac verfolgen und auf das von Apple bereitgestellte Video- und Schulungsmaterial zugreifen will, sollte einen Blick auf die Unofficial WWDC-App for macOS werfen. Die Anwendung bietet Zugriff auf alle von Apple veröffentlichten Videos und hält dabei auch ein Archiv des vergangenen Jahres bereit. Zudem verspricht der Entwickler die Möglichkeit zum iCloud-Sync, Touch-Bar-Unterstützung und diverse weitere Features.

Unofficial Wwdc App Macos

Donnerstag, 31. Mai 2018, 6:28 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von wegen Apple und der Umweltschutz! Wenn ich die riesen Plastikplane sehe… *facepalm*

  • Ein Face-ID IPad Pro wird sofort gekauft

  • Für die Watch würde ich mir ja wünschen das Wntwickler endlich Watchfaces machen können. Und wenn das nicht, dann sollte es für den Verbraucher mehr Möglichkeiten geben zum individualisieren wie aktuell schon mit dem Foto Face. Alternativ zur Digitalen Zeit auch Zeiger, verschiedene Zeiger aus denen mal auswählen könnte, komplikationen dazu usw.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24056 Artikel in den vergangenen 6147 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven