ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

"Deine Top Tracks 2018"

Wrapped 2018: Spotify-Jahresrückblick vorab erkunden

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Offiziell soll der Jahresrückblick des skandinavischen Musik-Streaming-Anbieters Spotify erst morgen auf spotifywrapped.com vorgestellt werden – mit einem Trick lassen sich die persönlichen Top Tracks und die Best of-Listen des ausklingenden Jahres jedoch schon jetzt einsehen.

Spotify 2018

spotify:special:2018

So müssen Spotify-Nutzer, die sich für die Hörgewohnheiten ihres zurückliegenden Jahres interessieren lediglich das Kürzel „spotify:special:2018“ in das Spotify-Suchfeld am Rechner oder in der Mobil-App des Streaming-Dienstes eingeben.

Unter der Überschrift „Your 2018 Wrapped“ bietet Spotify hier dann zwei personalisierte Wiedergabelisten:

  • Deine Top Tracks 2018: Deine Lieblingssongs aus diesem Jahr in einem Mix.
  • B-Seite: Starte 2019 mit einer Erweiterung deines musikalischen Horizonts. Wir haben eine Playlist mit Songs, Künstlern und Genres erstellt, die du normalerweise eher nicht hören würdest – und wir denken, sie könnte dir gefallen.

Zudem bietet Spotify, ähnlich wie Amazon und Apple, unter der Überschrift „Who ruled Spotify in 2018“ eine globale Best-of-Übersicht und mehrere deutschlandspezifische Playlisten an, die wir euch hier zusammengefasst haben.

Alle Listen Spotify

2018 Wrapped – Weltweit

2018 Wrapped – Deutschland

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2018 um 14:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal wieder mit Hörbüchern in der Liste :(
    Warte auf die Funktion mit der man bestimmte Autoren oder Hörbücher von seiner Musik trennen kann Habe dauernd die ??? Meiner Freundin in der Playlist ;)

  • Instagram:Darkchild242

    Also entweder bin ich zu dümmlich, oder es funktioniert nicht!

  • …by the way… Vor 1 Jahr hattet ihr auf eine Spotify-99-Euro-Jahresgebühr aufmerksam gemacht. Habe gerade festgestellt, das ich nun wieder „Free-User“ bin. Habt ihr was läuten hören, ob es wieder ein Angebot bei Spotify geben wird???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven