ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

Wohnungssuche einmal anders: Schöne iPad-App von Immonet

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

So geht Wohnungssuche auf dem iPad: Die Entwickler der diesen Monat veröffentlichten iPad-App von Immonet beweisen, dass sie ihre Aufgabe ernst genommen haben und mehr zuwege bringen wollten, als den sonst leider oft üblichen 1:1-Abklatsch einer Webseite.

Die Bedienung der App geht somit neue Wege und nutzt den großen Touchscreen des iPad bestmöglich. So lassen sich statt einer mühseligen Adresseingabe die Zielgebiete der Wohnungssuche einfach einzeichnen. Die Suchergebnisse erscheinen in einer großen und angenehm navigierbaren Liste und man kann einzelne Objekte per Drag’n’Drop in einen Favoriten-Ordner oder wenn es gar nicht passt auch Papierkorb legen. Zudem könnt ihr eigene Notizen anlegen und Besichtigungstermine in der App verwalten.

Am besten einfach mal ausprobieren. Die Bedienung der App macht zweifellos auch dann Spaß, wenn man sich gerade nicht auf Wohnungssuche befindet. (Danke Sascha)

Dienstag, 28. Aug 2012, 14:34 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super! Mit deren alter App habe ich meine derzeitige Wohnung gefunden! :-)

  • Habe gestern die App auf das iPad gepackt. Gefällt mir echt gut. Vor allem das Eingrenzen des Suchgebietes ist cool. :)

  • Die App habe ich auch schon getestet und bin wirklich begeistert. Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht.

  • Ich befürchte, dass selbst die App nicht hilft, wenn man in München eine Wohnung bekommen möchte ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven