ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Wohnungssuche einmal anders: Schöne iPad-App von Immonet

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

So geht Wohnungssuche auf dem iPad: Die Entwickler der diesen Monat veröffentlichten iPad-App von Immonet beweisen, dass sie ihre Aufgabe ernst genommen haben und mehr zuwege bringen wollten, als den sonst leider oft üblichen 1:1-Abklatsch einer Webseite.

Die Bedienung der App geht somit neue Wege und nutzt den großen Touchscreen des iPad bestmöglich. So lassen sich statt einer mühseligen Adresseingabe die Zielgebiete der Wohnungssuche einfach einzeichnen. Die Suchergebnisse erscheinen in einer großen und angenehm navigierbaren Liste und man kann einzelne Objekte per Drag’n’Drop in einen Favoriten-Ordner oder wenn es gar nicht passt auch Papierkorb legen. Zudem könnt ihr eigene Notizen anlegen und Besichtigungstermine in der App verwalten.

Am besten einfach mal ausprobieren. Die Bedienung der App macht zweifellos auch dann Spaß, wenn man sich gerade nicht auf Wohnungssuche befindet. (Danke Sascha)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2012 um 14:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super! Mit deren alter App habe ich meine derzeitige Wohnung gefunden! :-)

  • Habe gestern die App auf das iPad gepackt. Gefällt mir echt gut. Vor allem das Eingrenzen des Suchgebietes ist cool. :)

  • Die App habe ich auch schon getestet und bin wirklich begeistert. Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht.

  • Ich befürchte, dass selbst die App nicht hilft, wenn man in München eine Wohnung bekommen möchte ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven