ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel

Mit Heike Makatsch und Axel Stein

„Wo ist Wanda?“ – Erste deutsche Serie auf Apple TV+

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

„Wo ist Wanda?“ wird die erste in deutscher Sprache produzierte Serie auf Apple TV+ sein. Mit der Produktion hat Apple die UFA-Studios in Babelsberg beauftragt und in den Hauptrollen werden Heike Makatsch und Axel Stein zu sehen sein.

Wo Ist Wanda

„Wo ist Wanda?“ erzählt die Geschichte der bis vor kurzem noch ganz normalen Familie von Dedo und Carlotta Klatt, die nun verzweifelt nach ihrer seit Monaten verschwundenen, 17-jährigen Tochter Wanda sucht. Da die Polizei untätig bleibt, nehmen sie die Dinge selbst in die Hand und entdecken im Laufe ihrer Suche, dass hinter den verschlossenen Türen so einige Überraschungen lauern. Unterstützung erhält das Ehepaar dabei durch ihren technisch versierten Sohn Ole.

Die erste Staffel der schwarzen Komödie umfasst acht Episoden. Apple macht bislang noch keine Angaben dazu, wann mit dem Start der Serie zu rechnen ist.

Als nächstes bei Apple TV+

Als nächstes steht auf Apple TV+ für diesen Freitag der Start der neuen Drama-Serie The Changeling an. Darüber hinaus hat Apple einen Trailer für die für den 20. September angesetzte Dokumentation „The Super Models“ veröffentlicht und ein sage und schreibe acht Stunden langes Video mit dem Titelsong von „Severance“ veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2023 um 20:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Urgh ich hatte gehofft man bleibt bei Apple TV+ von sowas verschont…

    • Von was?
      Meinst du die deutsche Produktion? Hast du die schon gesehen? Was daran ist konkret schlecht?

      • Hhm was? So gut wie alles ist schlecht an deutschen Serien!!

      • Gut fand ich:

        • Jerks
        • Weissensee
        • Babylon Berlin
        • Kudamm 56
        • Dr. Psycho
        • Das Boot
        • 4 Blocks
        • Tatortreiniger
        • Stromberg
        • Pastewka
        • Morgen hör ich auf

        Aber klar, alles Geschmacksache. An wirklich miesen US-Serien besteht aber auch keinerlei Mangel.

      • Das ist deine Meinung/Ansicht.

      • Leider wahr…

      • Wer von euch hat dark gesehen?

      • Wollte ich auch gerade erwähnen. Es gibt zwar ziemlich viel Mittelmaß aus der deutschen Filmförderung, aber gerade Netflix hat gezeigt, dass man auch hier gute Serien produzieren kann.
        Dark ist ja nicht ohne Grund eine der best bewerteten Serien überhaupt. Also, erste einmal abwarten. Bisher hat Apple ja ziemlich gute Inhalte produziert.

      • Ja diese seltenen Ausnahmen. Ich denke aber, das Apple da mehr auf die Qualität geachtet hat, als der Rest ;)

      • Dark war wirklich sehr gut! Und ich mag dir. Produktionen normalerweise auch nicht unbedingt.

      • Es gibt sehr gute deutsche Produktionen.
        Es gibt sehr schlechte Produktionen.
        Aber beides trifft für Produktionen von überall her zu.

        Aber hier über etwas pauschal zu urteilen ist mir zu schwach. Und ein „ich hoffte man bleibt von sowas erspart“ ist noch schwächer. Soweit ich weiß wird man selbst als Apple TV+ Abonnent nicht dazu gezwungen irgendwas von dem Dienst zu konsumieren.

  • Heike Makatsch und Axel Stein – ich befürchte schlimmes!
    Gebe dem ganzen aber natürlich eine Chance und habe sogar Hoffnung. Kleo mit Jella Haase auf Netflix war z.B. großartig!

  • „Liebes Kind“ auf Netflix – heute gestartet – auch echt gut…!

  • Axel ist aber nicht gut gealtert. Schade für ihn. Auf Heike freue ich mich sehr.

      • Das war gar nicht respektlos gemeint. Man kann gut und man kann schlecht altern. Altern tun wir aber alle. Für sein Alter schaut er aber fast ein Jahrzehnt älter aus und das ist eben schade. Das er dafür nichts kann, ist ja klar.

      • Sehe ich auch so und bei Axel darf man nicht vergessen, dass er über Jahre sehr schlecht mit seinem Körper umgegangen ist. Er wusste das aber immer gut einzusetzen. Spuren bleiben davon natürlich zurück aber er hat durch das jetzige ältere, rauhe Reibeisenaussehen auch ernstere Rollen bedienen können. Er erinnert mich da sehr an Armin Rohde, der dies auch immer zu seinem Vorteil genutzt hat. Finde die Aussage des schlecht Alterns von daher auch nicht schlecht gewählt.

      • Du bist hier respektlos!

      • Kann nichts Respektloses im Text finden.

      • Meine Güte Fred, bleib mal locker,

  • „Wo ist Wanda?“ wird die erste in deutscher Sprache produzierte Serie auf Apple TV+ sein.“
    Diese Aussage stimmt nicht ganz.
    z.B.:
    „Sam – Ein Sachse“ ist die erste in deutscher Sprache produzierte Serie die auf Apple TV+ ist.
    (allerdings von Disney+ produziert)

    • Das hat mir Apple TV+ nichts zu schaffen. Die von dir angesprochene Serie läuft ausschließlich bei Disney+. Apple hat da keine Geld hineingesteckt oder war sonst irgendwie daran beteiligt. Verwechsele nie die Apple TV-App auf dem Apple TV mit Apple TV+. Es ist doch ein sehr einfaches Namenskonzept.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven