ifun.de — Apple News seit 2001. 37 995 Artikel
   

Wo das „i“ vom iMac, iPod & Co. herkommt

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Cult of Mac hat Ken Segall interviewt, den Mann, dem der iMac und damit wohl auch iPod, iPhone & Co. ihre Namen verdanken. Zudem hat Segall in seiner Funktion als Kreativdirektor bei der Apple-Werbeagentur TBWA\Chiat\Day 1997 die „Think Different“-Kampagne mitkonzipiert und damit wahrscheinlich nicht unwesentlich zur Rettung der damals kurz vor der Pleite Apple Computer Inc. beigetragen.

Den Namen iMac hat Apple-Boss Steve Jobs übrigens zweimal abgelehnt, um ihn am Ende doch noch zu verwenden. Jobs‘ eigener Namensvorschlag für den damals revolutionären Computer war laut Segall so schlimm, dass er ihn auch heute noch nicht wiedergeben will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2009 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Bericht ist ja ganz schön und gut, aber er sagt mir immer noch nicht mehr über das „i“ und wo es herkommt…

  • Bei mir steht da ? ?It referenced the Mac, and the ?i? meant internet,? Segall says. ?But it also meant individual, imaginative and all the other things it came to stand for.? It ?i? prefix could also be applied to whatever other internet products Apple was working on.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert