ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

Neue Streaming-Technologie

WM-Livestream der ARD: Nur noch minimaler Zeitversatz zum Satellit

21 Kommentare 21

ARD und ZDF wechseln sich bei der Übertragung der Fußball WM im Tagesrhythmus ab. Heut ab 14 Uhr ist wieder das Erste an der Reihe. Falls ihr vom Streaming-Angebot des Senders Gebrauch macht, solltet ihr diesmal deutlich näher am Geschehen sein, als in den vergangenen Jahren. Wie die für die Übertragung verantwortliche Sendeanstalt WDR mitteilt, wurde die Zeitverzögerung gegenüber anderen Übertragungswegen nahezu eliminiert.

Ard Livestream Fussball Wm

Der WDR setzt demnach eine eine neue Livestreaming-Technologie, mit deren Hilfe der zeitliche Versatz zum Satelliten-Signal von zuvor rund 60 Sekunden auf fünf Sekunden reduziert wurde. Zudem sollen die Streams jetzt deutlich geringere Ladezeiten aufweisen. Die Bildqualität passt sich dabei automatisch den aktuellen Empfangsbedingungen an, liefert bei gutem WLAN also ein besseres Bild als unterwegs mit 3G.

WM-Spielplan als iCal-Datei

An dieser Stelle auch noch der Hinweis auf das ARD-Angebot, den WM-Spielplan als iCal-Link zu speichern. Auf der Übersichtsseite des Senders findet ihr oben rechts den entsprechenden Knopf. Per Mausklick wird eine iCal-Datei mit allen Spielterminen geladen, die ihr dann in euren iCloud- oder sonstigen Kalender übernehmen könnt.

Wm Spielplan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 07:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven