ifun.de — Apple News seit 2001. 38 190 Artikel

Zugriff per Webbrowser

WLANThermo: Vielseitige Grill-Steuerung als DIY-Projekt

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Nach unserem Bericht über die “Grill Control“-Fernbedienung für Gasgrills hat uns ifun.de-Leser Robert auf das Selbstbauprojekt WLANThermo aufmerksam gemacht. Die verantwortlichen Entwickler verfolgen den Ansatz, eine leistungsfähige „Open Source“-Alternative zu den käuflichen Temperaturmess- und steuergeräten zu schaffen.

Wlanthermo Webbrowser

WLANThermo darf man nicht nur als Alternative zu den mittlerweile in verschiedensten Ausführungen erhältlichen Grillthermometern mit Smartphone- und WLAN-Anbindung sehen. Das Zubehör bietet über die reine Temperaturmessung hinaus verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten und kann beispielsweise mit Lüftern und Servomotoren kombiniert werden, sodass neben der Überwachung auch die komplette Bedienung des Grills aus der Ferne erfolgen kann.

Die Bedienung des Systems und die Anzeige der Temperaturdaten ist über ein Webinterface auf jedem WLAN-fähigen Endgerät möglich, spezielle Apps sind nicht erforderlich.

Umfassende Infos zu den verschiedenen Modellen und Einsatzwecken finden sich auf der Webseite zum Projekt sowie im dortigen Forum. Im angegliederten Onlineshop kann man WLANThermo dann wahlweise schon komplettiert oder als Bausatz erwerben. Mit Blick auf den Eigenbau merkt Robert allerdings an, dass dies nur machen sollte, wer zuvor schon mal sehr kleine SMD-Bauteile gelötet hat.

10. Jun 2021 um 11:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann das Ding nur empfehlen. Mega geil immer wieder gern im Einsatz.
    Auf Thingiverse gibt es übrigens noch 3d Druck Vorlagen für Zubehör

  • Sowas hab ich schon seit Ewigkeiten gesucht zur Smart Home integration. Vielen Dank, direkt bestellt!

  • Bratwurst-Grill-Puristen, die sagen, dass das mit echtem Grillen nichts zu tun hat und niemand so etwas braucht und sie die Kerntemperatur ihres Nackensteaks am Geruch erkennen in drei, zwo, eins…

  • Die Fühler liegen doch trotzdem wieder mit Kabel im Grill oder?
    Dann lieber den Meater+.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38190 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven