Devil’s Attorney: Das witzige, englische Strategiespiel kostenlos bis Sonntag
Die Dänen der Entwickler-Schmiede „1337 Game Design“ geben ihren windigen Anwalt das ganze Wochenende frei und stellt ihn kostenlos in eure Dienste. Für das witzig gemachte, englischsprachige Spiel im 80er Jahre Stil von Serien wie Miami Vice werden normalerweise 2,69 Euro fällig.
In Devil’s Attorney (AppStore-Link) schlüpft ihr in die Rolle des Teufelsadvokaten Max MacMann und vertretet gut zahlende Klienten vor Gericht. Keiner der Angeklagten ist ein Unschuldslamm – und euch geht es nur ums Geld. Euer Parfüm heißt E-r-f-o-l-g und ihr parfümiert euch damit gerne und reichlich.
Statt Investigation und Abenteuer dreht sich das Spiel vor allem um strategisches Geschick während der Verhandlung. Für eure Beweisführung stehen eine Reihe verschiedener Mittel bereit wie Zeugenaussagen, Kreuzverhöre, Indizien etc., mit denen ihr Zeugen unglaubwürdig machen, Beweise entkräften und die Argumentation der Gegenseite aus den Angeln heben könnt.
Um eure Klienten vor Schwedischen Gardinen zu bewahren und euer miefiges Büro in eine 1a-Adresse verwandeln zu können, habt ihr nur eine begrenzte Anzahl von Argumentationsschritten zur Verfügung. Dabei müsst ihr für jeden Fall eine individuelle Strategie entwickeln. In jeder Runde greift ihr auf ein ganz eigenes Repertoire an Beweismitteln aus eurer Trickkiste zurück. Das macht das Spiel lange interessant. Nach ein paar Einspielrunden wird Devil’s Attorney zunehmend schwieriger.
Der Haken an der Sache: Um auch den verbalen Schlagabtausch zu verstehen, den sich Max mit seinen Kontrahenten liefert, braucht es gute Englischkenntnisse. Die Universal-App ist 327 MB groß.
(Direktlink zum Video)