ifun.de — Apple News seit 2001. 34 979 Artikel

Mal vielsagend, mal belanglos

„Wish we could say more“: Apples Event-Titel seit 2001

2 Kommentare 2

Mit Blick auf Apples „Far out“-Event am heutigen Abend hat das Blog ReviewGeek sich die Mühe gemacht, einen Blick auf die Apple-Veranstaltungen und deren Namen über die letzten 21 Jahre hinweg zu werfen. Bereits seit der Vorstellung des ersten iPod im Oktober 2001 ließen die von Apple vergebenen Event-Titel in vielen Fällen einen direkten Bezug zu den vorgestellten Produkten erkennen.

It’s not a Mac

Apples iPod-Vorstellung am 23. Oktober 2001 war da gleich mal ein Klassiker. Zuvor war das Unternehmen ausschließlich auf Computer spezialisiert und der Veranstaltungstitel „Hint: It’s not a Mac“ machte bereits im Vorfeld klar, dass mit dieser Ankündigung neue Wege beschritten werden – wenngleich damals vermutlich noch niemand auch nur geahnt hat, dass der neue Geschäftszweig sich zu Apples Haupteinnahmequelle entwickeln würde.

Iphone Einladung 2007

Regelmäßig hat Apple seine mal mehr und mal weniger deutlichen Hinweise auf den Inhalt der Veranstaltungen dann von 2005 an in die Einladungstitel gepackt. So nahm etwa die Ankündigung des iPod nano mit der Zeile „1000 songs in your pocket changed everything. Here we go again“ direkten Bezug auf den vier Jahre zuvor vorgestellten ersten iPod.

The first 30 years were just the beginningDie erste Generation von Apple TV wurde 2007 auf einer Veranstaltung enthüllt, zu der Apple mit den Worten „It’s Showtime“ eingeladen hatte, „Hello again“ referenzierte bei der Vorstellung des MacBook Pro mit Touch Bar auf die Ankündigung des ersten Macintosh im Jahr 1984 und zum Teil waren sogar die Titel von Software-Präsentationen mit wegweisenden Hinweisen verknüpft, beispielsweise gab es unter der Überschrift „Lights Camera Apple“ eine neue Version von Final Cut Pro zu sehen.

Unvergesslich bleibt natürlich die von Apple mit dem Hinweis „The first 30 years were the just the beginning“ versehene Vorstellung des ersten iPhone im Jahr 2007. Dagegen machten sich die Präsentation des ersten iPad unter der Überschrift „Come see our latest creation“ beinahe bescheiden aus und im Vorfeld der Vorstellung der Apple Watch gab sich Apple mit den Worten „Wish we could say more“ komplett zugeknöpft.

07. Sep 2022 um 08:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34979 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven