ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel
   

Windows-Programme auf dem Mac: CrossOver heute kostenlos

32 Kommentare 32

Das von CodeWeavers entwickelte Mac-Programm CrossOver erlaubt es, Windows-Anwendungen direkt, also ohne die Installation von Windows selbst auf dem Mac zu benutzen. Basis dafür ist die freie Windows-kompatible Laufzeitumgebung Wine.


(Direktlink zum Video)

CrossOver bietet verständlicherweise keine Garantie für die Lauffähigkeit aller Windows-Programme, unterstützt jedoch beispielsweise Microsoft Office oder eine Vielzahl von Windows-Spielen – ein gewisses Restrisiko bleibt beim Kauf der normalerweise 51 Euro teuren Software allerdings erhalten. Daher bieten die Entwickler die Möglichkeit, sich vor dem Kauf eine kostenlose Testversion zu laden.

Die beste aller Testversionen können sich Mac-Besitzer allerdings heute holen: CodeWeavers bietet zu Halloween die Vollversion von CrossOver kostenlos an. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich eine Registrierung mit gültiger E-Mail-Adresse.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2012 um 10:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven