ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

Windows-Programme auf dem Mac: CrossOver heute kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Das von CodeWeavers entwickelte Mac-Programm CrossOver erlaubt es, Windows-Anwendungen direkt, also ohne die Installation von Windows selbst auf dem Mac zu benutzen. Basis dafür ist die freie Windows-kompatible Laufzeitumgebung Wine.


(Direktlink zum Video)

CrossOver bietet verständlicherweise keine Garantie für die Lauffähigkeit aller Windows-Programme, unterstützt jedoch beispielsweise Microsoft Office oder eine Vielzahl von Windows-Spielen – ein gewisses Restrisiko bleibt beim Kauf der normalerweise 51 Euro teuren Software allerdings erhalten. Daher bieten die Entwickler die Möglichkeit, sich vor dem Kauf eine kostenlose Testversion zu laden.

Die beste aller Testversionen können sich Mac-Besitzer allerdings heute holen: CodeWeavers bietet zu Halloween die Vollversion von CrossOver kostenlos an. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich eine Registrierung mit gültiger E-Mail-Adresse.

Mittwoch, 31. Okt 2012, 10:54 Uhr — Chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gefühlt wurden meine 3 Hinweismails darauf alle ignoriert…

  • Super, aber für 51€ hätte ich mir es nicht gekauft.

  • auf der seite http://www.stopzombiemouth.com gibt es bis zum 11.11 auch pflanzen vs. zombies für den mac kostenlos, leider nur für us-bürger. hat jemand ne ahnung, wie man eine us-ip vortäuschen kann?

  • Der Werbespot sieht ja mal so billig aus …

  • off topic: itunes 11 auf ende november verschoben! gibt nen offiziellen artikel von 9:40 im netz

  • Und wo werden die installierten Programme dann gespeichert/installiert? In einem Ordner auf der Mac Partition?

  • Mal ehrlich, dann nutze ich lieber VMware Fusion 5 und eine alte Windows Lizenz. Da kann man nämlich wesentlich mehr damit machen und die Programme laufen eben auch hundert pro.

  • Wie lange gilt die Lizenz? 12 Monate oder dauerhaft?

  • Hab eben versucht CS2 zu installieren, soweit so gut. Aber stürzt mit der Fehlermeldung beim öffnen ab, und sagt mir meine SN falsch wäre???? 51€ gespart!

  • Hat schon einmal jemand Makros unter Office (Excel) 2010 mit Cross Over testen können? Hab dafür bis jetzt extra Windows 7 und Parallels installiert.

  • Gibts das auch für Win, so dass osx resp. Programme von Mac auf Win PCs laufe?

    • Soweit ich weiß: Nicht legal. Es gibt da noch so eine „halblegale“ Variante, bei der man EFI eines eigenen Macs, der nicht mehr genutzt wird, benötigt. Genaues weiß ich nicht mehr. Es gab da mal vor ein paar Jahren eine Diskussion. Es war auch nicht klar, ob es legal ist, oder nicht (nach deutschem Recht), deswegen „halblegal“.
      Aber ist nur gefährliches Halbwissen… Wenn es dich wirklich interessiert, solltest du mal eine Suchmaschine bemühen…

      • Oh Gott, das erinert mich an die gute alte Amiga Zeit. Ein Mac Prom oder wars EProm, na wie auch immer das wurde gebraucht um den Mac emulator auf em Amiga laufen zu lassen. Man nach all den Jahren hat sich nichts geändert diesbezüglich… Ahhh Nostalgie

        Apropz weiss wer wie das damals hies? Empkant oder so? Bin jetzt auch nicht mehr sicher.

  • Ich habe Dune 2000 installiert. Leider habe ich ein extremes Bildschirmflackern. Dune 2000 wurde wohl noch nicht für TFT´s programmiert. Gibt es Abhilfe?

  • Elder Scrolls: Skyrim… läuft net, weder genuin noch über Steam. Is auch Quatsch, da inner XP Flasche. Naja für lau…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven