ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Für Windows-Versionen 7, 8.1 und 10

Windows-Aktualisierung deaktiviert schadhaftes Intel-Update

4 Kommentare 4

Ein Hinweis für die Windows-Nutzer unter euch: Microsoft ergreift mit dem am Wochenende veröffentlichten Update für Windows (KB4078130) nun seinerseits Maßnahmen gegen ein von Intel verteiltes, fehlerhaftes Prozessor-Update.

Windows Update Dp

(Bild: depositphotos.com)

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, warnt Intel PC-Besitzer mittlerweile vor den im Zusammenhang mit den Schwachstellen Meltdown und Spectre veröffentlichten Prozessor-Updates. Man soll bis auf Weiteres von einer Installation absehen, da unerwartete Systemstarts und in der Folge möglicherweise Datenverlust möglich seien.

Microsoft hat seinerseits nun eine Aktualisierung für die Windows-Versionen 7, 8.1 und 10 veröffentlicht, mit deren Hilfe sich gezielt der problematische Teil der letzten Updates deaktivieren lässt, laut Microsoft geht es um die Gegenmaßnahme zu der unter der Kennung CVE 2017-5715 geführten Spectre-2-Angriffsvariante.

Intel und Microsoft versichern erneut, dass an einer zuverlässigen Lösung gearbeitet wird, entsprechende Tests laufen bereits seit vergangener Woche.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2018 um 11:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven