ifun.de — Apple News seit 2001. 34 964 Artikel

Meltdown und Spectre

Intel warnt Nutzer vor fehlerhaftem Prozessor-Update

26 Kommentare 26

Intel startet ausgesprochen schlecht ins neue Jahr. Der Chip-Fabrikant hat im Zusammenhang mit der durch die Angriffsvarianten Meltdown und Spectre bekannt gewordenen Prozessor-Sicherheitslücke offenbar fehlerhafte Updates ausgeliefert und empfiehlt nun, von der Installation abzusehen.

Intel Xeon

Bilder: Intel

Wir empfehlen OEMs, Cloud-Service-Providern, Systemherstellern, Softwareanbietern und Endbenutzern, die Verteilung aktueller Versionen zu stoppen, da dies zu vermehrten Neustarts und nich vorhersehbarem Systemverhalten führen kann.

Immerhin habe man bei der Ursachenforschung Fortschritte gemacht und übers Wochenende eine frühe Testversion einer verbesserten Softwarelösung an Partner verteilt. Diese soll nach Abschluss der Tests schnellstmöglich für alle Nutzer bereitgestellt werden.

Intel will noch im Laufe der Woche zusätzliche Informationen zu diesem Thema liefern. Das Unternehmen hat bereits eine Liste aller betroffenen Prozessoren veröffentlicht und ergänzt diese stets auch um die neuesten Informationen zum Thema. Betroffene Windows-und wohl auch Linux-Nutzer sollten den Link bis zur finalen Lösung des Problems als Lesezeichen speichern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2018 um 08:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34964 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven