ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Netzwerkkomponente angreifbar

Windows-10-Schwachstelle: Microsoft rät dringend zum Update

41 Kommentare 41

Ein Service-Hinweis für Windows-Nutzer: Microsoft hat ein Update für Windows 10 veröffentlicht, das eine gravierende Sicherheitslücke in Verbindung mit den Netzwerkfunktionen des Betriebssystems behebt. Die Installationen wird allen Nutzern dringend empfohlen.

Die Schwachstelle betrifft den Netzwerkdienst SMB. Die Systemkomponente findet beispielsweise beim Zugriff auf Netzlaufwerke oder der Freigabe von Druckern Verwendung. Die unter der Kennziffer CVE-2020-0796 registrierte Sicherheitslücke ist deswegen so brisant, weil detaillierte Informationen dazu bereits seit zwei Tagen kursieren und somit die konkrete Gefahr des Missbrauchs besteht.

Weiterführende Informationen zu der Schwachstelle hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) veröffentlicht. Die von Microsoft veröffentlichten Infos und Update-Hinweise findet ihr hier. Das Problem betrifft offenbar alle Versionen von Windows 10.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2020 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven