ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

Microsoft zeigt Windows 10: Sprachassistentin Cortana und kostenlose Updates

71 Kommentare 71

Microsoft hat Windows 10 vorgestellt. Das neue Betriebssystem bringt nicht nur umfassende Neuerungen für die Windows-Gemeinde, sondern offenbar auch deutlich günstigere Update-Konditionen als je zuvor. Im ersten Jahr nach dem Verkaufsstart sollen Nutzer von Windows 7 und höher ein kostenloses Update auf Windows 10 erhalten. Eine Politik, die sicherlich für eine schnelle Verbreitung des neuen Systems sorgen wird.

nadella

Einen Schritt voraus ist Microsoft Apple hinsichtlich der Einbindung der Sprachassistentin Cortana. Während wir weiter auf den ersten Auftritt von Siri auf dem Mac warten, hat Microsoft das Feature fest in Windows 10 integriert. Cortana soll sich als Allroundhelferin für Windows-Nutzer erweisen und beispielsweise Programme starten, Skype-Gespräche einleiten oder auch Kalendertermine hinzufügen.

Die Präsentation von Microsoft ist derzeit noch am Laufen, bei Interesse könnt ihr euch über diesen Link in den Livestream einklinken. Eine Pressemitteilung mit der Zusammenfassung aller Features sowie Details zum Veröffentlichungszeitpunkt steht noch aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2015 um 18:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven