Windows 10: Installationsdateien laden und eigenen USB- oder DVD-Installer erstellen
Als Nachschlag zu unserer Windows-10-Meldung vom Morgen noch ein zusätzlicher Link: Microsoft bietet die verschiedenen Installer auch als Direkt-Download an.
Auf der Downloadseite für die Windows 10 ISO-Dateien müsst ihr lediglich angeben, welche Version der Software ihr benötigt und in welcher Sprache ihr das Betriebssystem gerne hättet. Anschließend werden automatisch Links für den Download separater Installationsdateien für Systeme mit 32 und 64 Bit erzeugt, die jeweils 24 Stunden gültig sind.
Microsoft betont, dass ihr die Dateien auch zum Erstellen eines eigenen Installationsmediums auf DVD oder einem USB-Stick nutzen könnt. Diese Lösung dürfte insbesondere für Nutzer mit schlechter Internetanbindung attraktiv sein. Bei der Erstinstallation des Systems müsst ihr dann einen vorhandenen Windows-Product-Key eingeben. (Danke Giuliano)
Windows-10-Werbung in Russland
Und jetzt noch ein Video, dass wir euch nicht vorenthalten wollen. Microsoft Russland hat zum Start von Windows 10 unter dem Motto „Der neue Star ist da“ einen schrägen Comic-Werbespot für das neue Betriebssystem veröffentlicht.