ifun.de — Apple News seit 2001. 38 850 Artikel

19. Aug., 8. Sep. und 27. Okt.

Wilde Termin-Spekulationen: HomePod mini, AirPods Studio, iMac

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Während sich die Gerüchteküche in Sachen iPhone schon auf einen durchaus nachvollziehbaren Konsens geeinigt hat – der Herbst soll vier iPhone-Modelle mit Display-Größen zwischen 5,4 und 6,7 Zoll auf den Markt spülen – ist das Feld der restlichen Apple-Neuvorstellungen in diesem Jahr noch so gut wie unbestellt.

Apple Special Event Auf Youtube

Zwar mäandern die Hinweise auf neue Over-Ear-Kopfhörer, auf kleinere HomePods und auf die ersten MacBook-Modelle mit Apple-Prozessoren schon länger durch die Schlagzeilen der Apple-Beobachter – nicht zuletzt die coronabedingte Ausnahmesituation hat verlässliche Informationen zu bevorstehenden Produktneuvorstellungen in diesem Jahr jedoch noch spärlicher als sonst ausfallen lassen.

Entsprechend nachvollziehbar ist die Aufmerksamkeit, die die auf SeekingAlpha veröffentlichten Termine genießen. Mit Verweis auf die in der Vergangenheit zumindest nicht gänzlich daneben liegenden Twitter-Accounts iHacktu Pro und Komiya hat das Finanzportal unbestätigte Eckdaten zu zahlreichen Apple-Produkten veröffentlicht:

  • Demnach soll Apple-Produktfeuerwerk am 19. August mit einem neuen iMac, den „AirPods Studio“-Kopfhörer, dem HomePod 2 und einem kleineren HomePod Mini beginnen.
  • Darauf folgen soll ein Apple Event am 8. September, bei dem das iPhone-12-Lineup, ein neues iPad, die Apple Watch Series 6 und das Tracking-Accessoire AirTags vorgestellt werden.
  • Bei einer weiteren Veranstaltung am 27. Oktober soll Apple dann das erste MacBook und das erste MacBook Pro 13″ mit Apple Prozessor, das neue iPad Pro und ein überarbeiteten Apple TV 4K vorgestellt.

Was bis hierhin zwar gewagt klingt, aber immerhin noch halbwegs zutreffen könnte, wird durch die schließende Passage des Berichtes leider deutlich verwässert.

Hier werden nicht nur die von Apple verworfene AirPower-Ladematte, sowie eine kleinere AirPower Mini-Ausgabe erwähnt, auch die bisher nur in homöopathischen Dosen in Erscheinung getretene Augmented-Reality-Brille „Apple Glass“ wird als möglicher Kandidat einer 2020-Markteinführung angeführt.

Immerhin: Die Richtigkeit des ersten Termins kann schon in gut zwei Wochen validiert werden – oder eben nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2020 um 18:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OT: Immer wieder faszinierend, euer Wortwahl! Ich musste nachgoogeln, was „mäandern“ heißt… :-)

  • Der HomePod Mini wäre etwas für mich, wenn er Spotify und HomeKit könnte – gibt es da schon Erkenntnisse?

  • Ihr mögt „mäandern“, oder? :)
    Ist aber auch ein tolles Wort!

  • Ein iMac im August, so sehr ich es mir wünschen würde, wird wohl nach Apples Tradition nicht vorgestellt. Mit Ausnahme des 21,5″ Bildungs-iMac im August 2011, sind zum letzten Mal in einem August-Monat im Jahr 2007 neue iMacs vorgestellt worden. Ich hoffe ich irre mich! Fun Fact am Rande: Seit Einführung der MacBook-Linie 2006 wurden noch nie neue MacBook, MacBook Air oder MacBook Pro in einem August vorgestellt.

  • Also doch ein neues iPad Pro? Das wäre ein Fest! Alles richtig gemacht, im Frühjahr nicht das fast unveränderte „Facelift“ von 2018 gekauft zu haben. Sagenhaft!

  • iPad Pro kommt unmöglich dieses Jahr noch ein neues, zumal im Frühjahr ein neues veröffentlicht wurde!
    Keine 2 Geräte in einem Jahr!
    Und innerhalb so kurzer Zeit so viele Events halte ich für äußerst unwahrscheinlich!
    Tippe auf ein übliches September-Event mit allen neuen Vorstellungen, aber die iPhones werden dann erst ab Oktober in den Handel kommen…

  • Es hiess ja das ein normales ipad wohl geben wird. Das neue Mini soll mit den pros erst in 21 kommen.

  • HutchinsonHatch

    AirTags: Da sollte aber schon eine Funktionserweiterung in der „Wo ist“-App stattfinden. Also ein Entfernungsalarm (zum nicht vergessen oder Diebstahl) und eine Bluetooth-Ortung im Nahbereich.

  • Ich will endlich das iPhone 12 Max! Das aktuelle Pro ist mir zu teuer und das normale 11er ist mit zu hässlich. Die sollen mal hinnehmen machen, mein 8Plus ist seit 3 Wochen ein Totalschaden und keiner kann mich zur Zeit erreichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38850 Artikel in den vergangenen 8359 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven