ifun.de — Apple News seit 2001. 38 366 Artikel
   

Wikipedia: Version 5.0 der iOS-Anwendung liegt vor

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Universal-Applikation der Online-Enzyklopädie Wikipedia lässt sich seit vergangener Nacht in Version 5.0 aus dem App Store laden. „Alles ist neu“ versprechen die Update-Notizen der großen Aktualisierung; diese startet nach dem Download mit einer generalüberholten Benutzeroberfläche auf iPhone und iPad.

wiki-500

Wikipedia Mobile 5.0 ist mit einer einfacheren Navigation ausgestattet, bietet eine gesonderte Darstellung des „Artikel des Tages“ an und verbessert die Anzeige von Artikeln, die zu eurem derzeitigen Standort passen.

Auch die Suche in dem Online-Lexion wurde massiv überarbeitet. Wer möchte kann die Wiki jetzt in allen angebotenen Sprachen durchforsten, Emojis eingeben und über die iOS-Spotlight-Suche auch in favorisierten Artikel suchen.

Das Update der offiziellen Wikipedia-App erreicht den App Store nur wenige Tage nach dem Start unseres Geheimtipps Viki, unterstützt 3D Touch auf den aktuellen iPhone-Modellen und schlägt euch bei anhaltender Benutzung sogar Artikel-Empfehlungen vor, die zu eurem Leseverhalten passen.

App Icon
Wikipedia
Wikimedia Foundatio
Gratis
54.28MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2016 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schön finde ich den gut umgesetzten Support verschiedener Sprachen! Endlich kann ich Wikipanion (fürchterliche App!) löschen. Wie findet ihr Viki im Vergleich zur jetzt aktualisierten offiziellen Wikipedia App?

  • Ich finde Wikiwand am besten. Die Aufbereitung der Informationen gelingt hier am besten, wie ich finde. Ist natürlich Geschmacksache.

  • Leider kein Support für Split-View. Also ist Viki weiterhin ungeschlagen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38366 Artikel in den vergangenen 8277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven